• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Untethered Jailbreak iOS 4.3.1 ist da!!!

patty

Empire
Registriert
19.11.08
Beiträge
88
ist es möglich, zuerst von 4.2.1 (jailbreak mit greenpois0n) auf 4.3 zu upgraden und DANN mit Redsnow zu jailbreaken?
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Gestartet hat es jetzt wieder. Allerdings findet es keinen Empfang. Kann ich einfach nochmal über itunes nochmal die erstellte ipsw auswählen und widerherstellen oder muss dazu das pwnage nochmal laufen?
 

schoeller

Braeburn
Registriert
27.09.08
Beiträge
45
Hi,

hab heute das update geladen und mit pwnagetool die custom firmware erstellt. Hat auch alles funktioniert. Aber ich hab nur noch 1 Empfangsbalken. Anrufen und SMS geht zwar alles aber der eine Balken stört mich schon ziemlich. Woran kann das liegen?

Hab nen iPhone 4 + Telekom Vertrag und hab beim PwnageTool das Häkchen bei Aktivierung rausgemacht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
an alle die das problem mit dem "nur noch ein Balken" haben:

habe in diversen Kommentaren gelesen, dass dies ein Problem ist wenn man kein Baseband-update ausführt. War das bei euch so, oder gibt es hier auch Leute mit aktuellem Baseband die trotzdem das problem haben? man liest auch, dass es nur ein bug in der anzeige wäre, und obwohl nur ein Balken angezeigt wird, trotzdem der tatsächliche Empfang wie gehabt sei...
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
So, bei mir funktioniert es nun auch! freies 3GS. Hatte vorher immer den Haken im pwnage drin gelassen für das Aktivieren. Das habe ich jetzt raus genommen und über itunes aktivieren lassen. Und siehe da - jetzt funktioniert es bisher tadellos!

Nächstes Problem ist, dass pkgbackup nicht gefunden wird in cydia. Kann das sein das cydia momentan überlastet ist?

Bekomme Fehler:

IMG_0001.PNG

Edit: Jetzt ging es auch. Cydia ist überlastet.
 
Zuletzt bearbeitet:

patty

Empire
Registriert
19.11.08
Beiträge
88
ist es möglich, zuerst von 4.2.1 (jailbreak mit greenpois0n) auf 4.3 zu upgraden und DANN mit Redsnow zu jailbreaken?

äähm, sorry, ich habe 4.1 (nicht 4.2.1).

Bisher hatte ich immer zuerst ein Upgrade ausgeführt und dann erst ein JB. Ist das mit Redsnow auch möglich?
 

julienurech

Granny Smith
Registriert
15.04.09
Beiträge
14
Bei mir hat der jailbreak wunderbar funktioniert doch leider funktioniert Winterboard nicht mehr .. :( jemand eine Ahnung?
 

hawkeye86

Granny Smith
Registriert
05.04.10
Beiträge
16
Habe auch das Problem mit dem einen Strich beim Empfang :(

Irgendwie scheisse wenn die Hauptfunktion eines Telefons (telefonieren) nicht mehr geht ...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
geht Telefonieren denn wirklich nicht mehr? hattest du zuvor das aktuelle Baseband drauf?

btw: bei mir hat redsn0w leider auch nicht so wirklich geklappt... iphone hat mir komische weisse schrift über den screen laufen lassen (soweit so gut) da stand dann aber irgendwann ein Error mit Timeout, und jetzt hab ich nur ein weißes Cydia Icon und Cydia startet nicht. Hab schon mehrmals neugestartet und auch Tetherd Boot versucht, nicht hilft... versuchs jetzt nochmal mit dem PwnageTool...
 

hawkeye86

Granny Smith
Registriert
05.04.10
Beiträge
16
Bei mir ist es eben gerade ein Grenzfall, ich denke es sollte das neue sein ...
 

patty

Empire
Registriert
19.11.08
Beiträge
88
ich habe alles nach Anleitung gemacht, aber ich bleibe immer an folgendem Punkt hängen:
Schritt 11
Dein iPhone wird nun Neustarten.

Waiting for reboot

...

Aber nichts passiert, mein Iphone bleibt aus, es startet nicht neu, was mache ich falsch?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Bei mir hat nun alles bestens funktioniert. Habe Redsnow einfach über die 4.3.1 drüberlaufen lassen. Cydia-Apps laufen bis auf "MakeItMine" alle einwandfrei, soweit ich das bisher sehen kann (LockInfo inkl. PlugIns (nur RSS-Plugin wird nicht geladen), Winterboard, Browser Changer, Five Icon Dock, OpenSSH, SBSettings) :cool:
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Habe auch das Carrier Problem, versuche nun nochmal sauber wiederherzustellen, damit Baseband sauber upgedatet wird ( hatte mit Pwnage Tool gejailbreaked ).... o_O
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Tja egal wie, es tut sich nichts.... SIM Karte bzw. Provider wird nicht gefunden... Habe so ziemlich alles versucht, keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Normal wiederherstellen geht nicht, immer wieder Fehler 10XX usw...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
mein zweiter Versuch, diesmal mit dem pownage-tool hat prima geklappt, alles läuft wie es soll... :)