• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Untethered Jailbreak iOS 4.3.1 ist da!!!

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Ich weiß gerade nicht ob schon ein untethered JB für 4.3.2 verfügbar ist. Solltest du nur einen tethered JB finden, mach lieber 4.3.1. drauf und verzichte erstmal noch auf 4.3.2
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Ich weiß gerade nicht ob schon ein untethered JB für 4.3.2 verfügbar ist. Solltest du nur einen tethered JB finden, mach lieber 4.3.1. drauf und verzichte erstmal noch auf 4.3.2

Ja, ist schon verfügbar:
Am 19.04. ist redsn0w 0.9.6rc14 erschienen, welches einen untethered JB bis einschl. 4.3.2 ermöglicht!
Ausnahme: iPad 2, für welches es z.Zt. noch gar keinen JB gibt.

Das rasche Erscheinen d. JB war möglich, da von 4.3.1 auf 4.3.2 eine Sicherheitslücke seitens Apple ungewöhnlicherweise nicht geschlossen wurde.

Auch wenn der JB schon funzt, kann es aber natürlich sein, dass noch nicht alle gewünschten Cydia-Apps unter der 4.3.2 vernünftig laufen.
Kann also trotzdem Sinn machen, mit dem JB zwecks notwendiger App-Updates noch etwas zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daywalker_1904

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Also ich habe jetzt 4.3.1 Gelassen und JB drauf gemacht ! Jetzt hätte ich gern das mein SB sich auch im Landscape modus dreht aber SBrotate lässt sich nicht Laden und soll glaube ich 1,99$ kosten wie wird den da Bezahlt ?
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Er meint die Kaufabwicklung. I.d.R. wird die per Paypal durchgeführt, bin selber bisher auf nichts anderes gestoßen, hab allerdings auch keinen so großen Bedarf an pay-apps.
 

michael_schredd

Golden Delicious
Registriert
16.01.10
Beiträge
9
Hi Leute,

habe ebenfalls ein kleines Problem.
Habe ein 3GS, das zuvor mit 4.0.1 gejailbraked + unlock war. Baseband: 05.13.04. Macbook.
Habe mein iPhone nach der folgenden Anleitung gejailbraked: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=14573

Das Problem ist, dass die Custom Firmware von iTunes auf das iPhone gespielt wird, aber nur zu 99%. Kurz vor dem Ende hängts, der Ladebalken bewegt sich einfach nicht weiter. Auch nicht wenn ich's über die Nacht laufen lasse. Nach über 30 minuten dann abgebrochen, neu versucht, selbes Ergebnis.

Jmd. ne Idee??


Edit: Lösung: iTunes komplett deinstalliert und neu installiert und voilà, es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

Empire
Registriert
29.09.08
Beiträge
89
Hallo zusammen! Ich laufe immernoch auf der 4.1er gibts da was zu beachten wenn ich jetzt auf die neue FW will? wie sieht das mit SHSH undso aus? Wäre für ne kurze Info dankbar!
Grüße
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Also nur noch mal zur Sicherheit wenn ich mir ein iPad 1 nun kaufe und das ganz normal update usw. dann kann ich trotzdem, ohne auf irgendetwas achten zu müssen, dieses auf jeden Fall jailbreaken? Dazu findet man widersprüchliche Informationen im Netz.

Die einen schreiben es ginge nur ein temporärer Jailbreak mit der 4.3.2 die anderen schreiben auch die ganz aktuelle Version kann man schon "richtig" jailbreaken. Und falls es nicht geht kann man auf einem iPad 1 dass schon 4.3.2 hat denn einfach wieder auf die 4.3.1 zurück und so das Problem umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Auch wenn die Antwort nach 8 Tagen vielleicht schon zu spät für dich kommt:

Mit dem iPad 1 ist der JB (untethered natürlich) im Ggs. zum iPad 2 problemlos möglich,
z.B. mit der aktuellen redsn0w-Version 0.9.6rc16.
Das gilt auch bereits für die akt. iOS-Version 4.3.3.

Du kannst also bedenkenlos ganz normal via iTunes das iPad 1 auf 4.3.3 updaten und dann den JB durchführen.
Ob dann auch alle gewünschten JB- bzw. Cydia-Apps schon unter 4.3.3 anständig laufen, ist allerdings eine andere Frage.
Hier und da müssen die Entwickler vielleicht noch Anpassungen vornehmen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Danke für Deine Antwort, aber ich habe nun schon seit einer Woche mein iPad und direkt als erstes erfolgreich gejailbreakt. Hat alles so geklappt wie es sollte.