• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterwegs im Mobile Safari des iPads

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Anhang anzeigen 59459 Noch ist das iPad nicht erhältlich und noch sind einige Fragen trotz ausführlicher Keynote offen. Um zumindest einen Einblick zu bekommen, wie es ist, dass "Internet in seinen Händen" zu halten, gestattet 9to5Mac einen kleinen Einblick in den mobilen Safaribrowser des iPads. Nebst Book Store und Games dürfte der Safari die Kernapplikation schlechthin sein, da das iPad nunmal für das Internet konzipiert wurde. Das Video nach dem Break.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;XMUi4oOCe3M]http://www.youtube.com/watch?v=XMUi4oOCe3M[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Sieht super aus.
Meiner Meinung nach immernoch das beste Gerät um einfach bequem auf dem Sofa im Netz zu surfen ohne immer gleich das MB auf dem Shoß haben zu müssen.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Kann mir gut vorstellen, dass das Surfen im Internet durch das iPad sehr komfortabel ist. Dennoch stören die Lücken, wo eigentlich ein Flash-Inhalt stehen müsste.
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was dieses Video enthält, dass Steve nicht vorgestellt hat.

Und dass das iPad kein Flash hat ist inzwischen auch bekannt.


o_O Wenn ich ein Video vom iPhone OS 3.1.3 mache, wird das Video hier dann auch vorgestellt? :p
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich freu mich auf das Gerät. Mal sehen wann die entgültigen Preise und der Verkaufsstart bekannt gegeben wird.
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
nö warum auch? Das sind nämlich keine tabs sondern schlicht weg Seiten, genau das gleiche wie im Mobile Safari auf dem iPhone.

Schöner hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Diese "Funktion" ist heutzutage einfach selbstverständlich. Steve hat auch nicht die Funktionsweise der Knöpfe am iPad erklärt, weil inzwischen ja wohl jeder weiß, was der Home-Button macht. o_O
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Mich würde viel mehr interessieren, was es mit dem Simulator auf sich hat. Bedeutet es, dass ich am normalen Apple-Rechner nun doch das OS von ipad, iphone usw. laufen lassen kann und damit auch alle App's, die man erwerben kann?!?!

Danke für die Info
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Nein damit kann man als Entwickler seine Apps testen.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also ich klinke mich auch mal in die Diskussion ein.

Das Video an sich ist wirklich mehr als langweilig. Denn wer ein iPhone besitzt, kann sich denken, wie das mit dem Surfen funktioniert. Auch wie der Safari funktioniert, kann sich jeder denken. Aber für ein super-duper-neues Surferlebnis halte ich das auch nicht.

Und solange es kein Flash gibt, finde ich es auch sehr sinnlos. Weil im Endeffekt muss ich dann doch wieder mein MacBook aufklappen. Also nicht sehr sinnig.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Ach, ich sehe schon wie schön es wird mit dem iPad zu surfen, wenn es doch mit dem iPhone schon so toll ist...

[Wo zum Teufel ist eigentlich die Gallerie hinverschwunden? Wollte einen Screenshot anhängen, aber....]
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Kann man Flash noch immer, leider (für einige!) nicht bei einem Jailbreak auf das iPhone packen? o_O

Wäre aber sicherlich schön, wenn es das könnte. ;)

Und danke für das nette Video! Bzw. den Verweis. ;)
 

burner0815

Macoun
Registriert
04.12.07
Beiträge
120
Ein total geiles Video - oh man kann sogar surfen - ich bin hin und weg...
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Tut mir leid, aber wirklich ebenso weh. Es heißt: das "Internet in seinen Händen" zu halten...

Grüße,
Michel