Magazin Unterstützung alter Geräte: 14 Jahre alter iPod lässt sich mit aktuellem iTunes nutzen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Martin Wendel, 11.02.15.

1. nomos

nomos Borowinka

Die Apple-ID ist in diesem Falle irrelevant. Die verbundene Mediathek ist relevant. Ansonsten greift der Kopierschutz. Aber das hast du ja bereits festgestellt ;)

2. Ozelot

Ozelot deaktivierter Benutzer

Also kann man auch mit Windows Mobile 8 über WLAN Musik zur AirPort streamen?

Dann fehlt ja nur noch der iPod mit iTunes.

3. Martin Wendel

Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

Ja, kann man. Aber nicht mit irgendeiner komischen App, sondern mit dem offiziellen Sync-Programm von Microsoft.

4. JazzP

JazzP Ingrid Marie

Komisch ich hatte derletzt versucht meinen iPod Photo und iPod video zum laufen zu bringen. Keine Chance. Ich musste in ner VM unter Windows itunes 9 installieren dann gings. Mit itunes 11 auf mac nicht. Teste ich wohl nochmal...

5. johnnybpunkt

johnnybpunkt Strauwalds neue Goldparmäne

Es gibt übrigens einen Playliststandard für MP3, den alle "besseren" MP3 Player unterstützen (und das auch schon vor zehn Jahren). Neben sämtlichen Standard-Meta-Infos (minus Wertungen, das stimmt).
    Ich finde die Orgafunktionen des iPods auch toll, aber lobenswert ist doch etwas zu viel des Guten... da hat sich auch Apple um andere Sachen verdienter gemacht...

6. Cohni

Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

Mein Gott, warum wird denn schon wieder eine an sich gute Sache so zerredet. :D

Es ist doch schön, wenn ein solches proprietäres System ala iPod und iTunes so lange funktioniert.

Dass ein offenes MP3-USB-System lange funktioniert ist ja auch gut, aber deswegen wird doch der Umstand, den Apple hier bietet nicht schlechter.

Lasst uns doch darüber freuen, dass im mobilen Musikbereich offensichtlich eine systemübergreifende Langlebigkeit der Standards existiert.

Warum soll man das eine nicht loben, nur weil das andere auch gut ist...

Deutsche Nörgelkultur in feinster Ausprägung. ;)

Joh1 gefällt das.
  7. Joh1

Joh1 Manks Küchenapfel

Besser kann man es nicht ausdrücken :)