• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Unterstützung alter Geräte: 14 Jahre alter iPod lässt sich mit aktuellem iTunes nutzen

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nein, der iPod war mit ihrer iTunes Mediathek auf einem anderen Computer verbunden (dieselbe Apple ID).

Die Apple-ID ist in diesem Falle irrelevant. Die verbundene Mediathek ist relevant. Ansonsten greift der Kopierschutz. Aber das hast du ja bereits festgestellt ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also kann man auch mit Windows Mobile 8 über WLAN Musik zur AirPort streamen?

Dann fehlt ja nur noch der iPod mit iTunes.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Komisch ich hatte derletzt versucht meinen iPod Photo und iPod video zum laufen zu bringen. Keine Chance. Ich musste in ner VM unter Windows itunes 9 installieren dann gings. Mit itunes 11 auf mac nicht. Teste ich wohl nochmal...
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Der alte MP3-Player war aber (fast) nur ein reiner Datenspeicher... und konnte dementsprechend nix außer MP3 abspielen, die Software da drauf ist nicht nennenswert. Der iPod hat ein etwas komplexeres System und läuft zusammen mit iTunes, wodurch sich ein klein wenig mehr damit machen lässt (Playlists, Wertungen etc.), also eben alles was iTunes hergibt und was den iPod schließlich berühmt gemacht hat.
Und dass sowas dann heute noch unterstützt wird finde ich durchaus lobenswert, immerhin muss Apple hier weiterhin die Kompatibilität gewährleisten, was beim herkömmlichen MP3-Player garantiert nicht der Fall ist. Ist schließlich nix anderes als ein USB-Stick... die wird man solange anschließen können solange es USB-Slots gibt, und das ohne dass der Hersteller Hand anlegen muss um es am Laufen zu halten. Das ist keine Leistung.

Es gibt übrigens einen Playliststandard für MP3, den alle "besseren" MP3 Player unterstützen (und das auch schon vor zehn Jahren). Neben sämtlichen Standard-Meta-Infos (minus Wertungen, das stimmt).
Ich finde die Orgafunktionen des iPods auch toll, aber lobenswert ist doch etwas zu viel des Guten... da hat sich auch Apple um andere Sachen verdienter gemacht...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mein Gott, warum wird denn schon wieder eine an sich gute Sache so zerredet. :D

Es ist doch schön, wenn ein solches proprietäres System ala iPod und iTunes so lange funktioniert.

Dass ein offenes MP3-USB-System lange funktioniert ist ja auch gut, aber deswegen wird doch der Umstand, den Apple hier bietet nicht schlechter.

Lasst uns doch darüber freuen, dass im mobilen Musikbereich offensichtlich eine systemübergreifende Langlebigkeit der Standards existiert.

Warum soll man das eine nicht loben, nur weil das andere auch gut ist...

Deutsche Nörgelkultur in feinster Ausprägung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1