• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiedliche Ram-Riegel im MB - gut oder schlecht?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Bei den aktuellen Preisen für die 4 GB-Riegel würde ich mir das nicht lange überlegen: Gleich auf 8 GB, RAM kann man nie genug haben...
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Was macht denn das Macbook Alu (Late 2008) mit 2x4GB. Werden nur 6GB erkannt oder läuft das gar nicht?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Werden nur 6 GB erkannt... Ob der Dual Channel aber bleibt kann ich dir auch nicht sagen...
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Okay, da ich festgestellt habe, dass ein Upgrade auf 8GB ohnehin unnütz wäre, da mein Chipsatz offensichtlich keine 8GB verwalten kann, habe ich mir kurzerhand 2x2GB geordert.

Danke für euren Input, ich hoffe ich bin mit dem neuen RAM zufrieden.

Grüße,
Swen
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Es sind 2x 2GB von Samsung zu 48€ inkl. Versand geworden.

Glaube, da kann man wenig mit falsch machen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein, damit machst Du nichts falsch... die sollten ohne Murren laufen.....
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hoffentlich.
Ich meld mich dann, wenn das Ding gecrashed ist :D

Grüße,
Swen
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ne Samsung stellt gute Riegel her - hatte noch nie Kompatibilitätsprobleme mit Riegeln dieses Herstellers.... da sollte alles glatt laufen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ansonsten kann ich auch Kingston und Hynix, sowie Corsair durchaus empfehlen. Ich hatte mit diesen Herstellern nie Probleme...
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Moin moin,

ich wollte mich hier kurz einklinken und nachfragen, welchen RAM ihr mir für mein MBP 2010 13" empfehlt.
Ich möchte gerne auf 8GB umsteigen, da ich des öfteren mit vielen offenen Programmen arbeite.
Laut euren Aussagen, merkt man als User und nicht Poweruser (im Sinne von Profis, die damit Geld verdienen) den Unterschied von Cl"X" CL"X+2" nicht.
Deshalb meine Preisentscheidung dazu, so teuer wie nötig, so günstig wie möglich.

Außerdem würde mich es interessieren, ob das Einbauen idiotensicher ist, oder ob man da durchaus was verbocken kann.

Hoffe ihr könnt mit in dem Tschungel der RAMriegel helfen.

Grüße Felix

PS: Erfahrungen auf Grund von Besitzt sind natürlich gerne gesehen :p // schönen Abend noch!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
--> Suche
--> GEIL Speicher
--> Corsair Speicher
--> Samsung Speicher
--> Kensington Speicher
--> Hyinix Speicher

Wenn man die Suche anwirft sind das so die üblichen Verdächtigen, die alle gut laufen. Wirf Google an und suche nach SO-DIMM PC8500 DDR3 1066MHz Speicher. Einbau ist "Idiotensicher", wenn Du die Schrauben an der Unterseite nicht gleich abdrehst... und nicht gerade vor dem Anfassen der Riegel nebenbei einen Luftballon am Wollpullover reibst...
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Nur finde ich bei diversen Anbietern im Netz wie AM******.de z.B. verschiedene Kensington Modelle, die jedoch extrem unterschiedlich kosten. Nun, was macht da nun Sinn.... Welches Modell? Und im Netz gibt es viel, das ist richtig, doch erzählt da jeder was anderes, weshalb ich mich hierher wende, da ich hier gute Erfahrungen gemacht habe... ;)

Grüße Felix
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
So, just den RAM eingesetzt und bisher läuft alles einwandfrei.

Dankeschön!

Grüße,
Swen
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Bei mir auch, jetzt fehlt nur noch ne 500 SSD für einen bezahlbaren Preis auf m Markt ;)