• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unterschiedliche Materialien bei der Rückseite des iPhone 5?

Das Foto ist von einer Werbeagentur. Wahrscheinlich ist es hier nur der Blitz, oder die Beleuchtung, die sich an der Kante spiegelt. Zudem wäre das ein Produktionsfehler, denn man kann keine Kante abschaben, die keine Kante mehr ist (weil Display ja schon montiert).

Manchmal muss man dinge wiederholen, damit es andere auch verstehen.

Es ist ja schlussendlich egal ob es Farbe ist die abgeht oder die Eloxalschicht welche sich löst. Fakt ist, dass bei den schwarzen iPhones silbernes Aluminium sichtbar ist und das sollte nicht sein. Mitlerweilen häufen sich im Forum die beschwerden diesbezüglich.

Arbeiten alle bei einer "Werbeagentur", denner?

Ich meld mich auch mal hier zu Wort.

ich war heute einer der glücklichen in Köln und kann auch das iPhone 5 mein eigen nenne. hab auch das schwarze und kann definitiv bestätigen, dass dieses Graphit abgeht oder in meinem fall sogar schon war. Rund um den Sim Karten Tray ist schon bei mir Farbe abgesplittert. Fotos werde ich gleich nachreichen.

Habe mir auch im Store ein paar andere Aussteller angeguckt und bei denen war es das gleiche, das eine mehr, das andere weniger.
Mich stört es jetzt nicht so sehr, werde es bei Gelegenheit und Verfügbarkeit tauschen. Wenn die anderen Geräte das gleiche haben sollten, dann werde ich drauf bestehen am ende ein weisses zu bekommen, denn die sind davon nicht betroffen soweit ich das sehen konnte.

Gibt's bei apfeltalk auch irgendwo eine Diskussion über die scheinbar vorhandenen Qualitätsprobleme beim schwarzen 5er?

Ich meld mich auch mal hier zu Wort.

ich war heute einer der glücklichen in Köln und kann auch das iPhone 5 mein eigen nenne. hab auch das schwarze und kann definitiv bestätigen, dass dieses Graphit abgeht oder in meinem fall sogar schon war. Rund um den Sim Karten Tray ist schon bei mir Farbe abgesplittert. Fotos werde ich gleich nachreichen.

Wo bleiben die Fotos? Bei mir konnte ich keinerlei Veränderungen feststellen.

eben nicht denner... vor den fotos von pocket lint war es eine vermutung meinerseits... das foto war dann bereits die bestätigung

Ich gebe nichts auf Fotos von irgend welche Medien vor Verkaufsstart, weil die oft genug geschummelt wird, oder Muster verteilt wurden. Jetzt scheint es klar, dass die charge c3 betroffen ist, andere nicht.