• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiedliche eMail-Adressen für AppleID und iCloud?

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Hallo!
Ist es empfehlenswert, für AppleID und für die Anmeldung bei iCloud-Diensten unterschiedliche email-Adressen zu verwenden?
Oder ist für die Mehrheit der „einfachen Anwender“ die Lösung „eine Apple-Adresse für beide Zwecke“ nicht die einfachste Lösung und damit empfehlenswert?
Gruß
Michael
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ich würde dir eine einheitliche Apple-ID empfehlen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich sehe keinen Vorteil darin zwei AppleIDs zu betreiben. Ganz im Gegenteil kann es eher umständlicher werden, bspw. Wenn man mal ein vergessenes Passwort zurücksetzen möchte oder einfach nur ein Gerät.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich nutze notgedrungen 2 Apple IDs, das hat aber historisch Gründe. Würde auch lieber mit einer ID arbeiten, aber leider lässt es Apple ja noch immer nicht zu, zwei IDs zusammenzulegen. Auch wenn Tim Cook das Mal 2012 oder 2013 in einem Interview in Aussicht gestellt hatte :rolleyes: