• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Unterschiedliche eMail-Adressen für AppleID und iCloud?

doktor73

Macoun
Mitglied seit
12.02.12
Beiträge
121
Hallo!
Ist es empfehlenswert, für AppleID und für die Anmeldung bei iCloud-Diensten unterschiedliche email-Adressen zu verwenden?
Oder ist für die Mehrheit der „einfachen Anwender“ die Lösung „eine Apple-Adresse für beide Zwecke“ nicht die einfachste Lösung und damit empfehlenswert?
Gruß
Michael
 

kelevra

Vollbrechts Borsdorfer
Mitglied seit
12.07.10
Beiträge
4.498
Ich sehe keinen Vorteil darin zwei AppleIDs zu betreiben. Ganz im Gegenteil kann es eher umständlicher werden, bspw. Wenn man mal ein vergessenes Passwort zurücksetzen möchte oder einfach nur ein Gerät.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.509
Ich nutze notgedrungen 2 Apple IDs, das hat aber historisch Gründe. Würde auch lieber mit einer ID arbeiten, aber leider lässt es Apple ja noch immer nicht zu, zwei IDs zusammenzulegen. Auch wenn Tim Cook das Mal 2012 oder 2013 in einem Interview in Aussicht gestellt hatte :rolleyes: