• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unterschiedliche eMail-Adressen für AppleID und iCloud?

doktor73

James Grieve
Hallo!
Ist es empfehlenswert, für AppleID und für die Anmeldung bei iCloud-Diensten unterschiedliche email-Adressen zu verwenden?
Oder ist für die Mehrheit der „einfachen Anwender“ die Lösung „eine Apple-Adresse für beide Zwecke“ nicht die einfachste Lösung und damit empfehlenswert?
Gruß
Michael

Hallo!

Ich würde dir eine einheitliche Apple-ID empfehlen.

Ich sehe keinen Vorteil darin zwei AppleIDs zu betreiben. Ganz im Gegenteil kann es eher umständlicher werden, bspw. Wenn man mal ein vergessenes Passwort zurücksetzen möchte oder einfach nur ein Gerät.

Ich nutze notgedrungen 2 Apple IDs, das hat aber historisch Gründe. Würde auch lieber mit einer ID arbeiten, aber leider lässt es Apple ja noch immer nicht zu, zwei IDs zusammenzulegen. Auch wenn Tim Cook das Mal 2012 oder 2013 in einem Interview in Aussicht gestellt hatte :rolleyes: