1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unterschiede zw. MacMail und Entourage

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von FritzS, 07.04.09.

  1. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Hallo,
    als "noch nicht - aber bald" Mac User habe ich eine grundsätzliche Frage ....
    Was ist der Unterschied zw. MacMail und MS Entourage?

    Welches der beiden Programme beherrscht mehrere Mailboxen gleichzeitg in getrennten "Bäumen" darzustellen ohne jedesmal umständlich die Identität ändern zu müssen? Analog zu Thunterbird oder Ritlabs TheBat!

    mfg
    Fritz
     
  2. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
    Entourage bietet die Möglichkeite auf einen Exchange-Server zuzugreifen.
    Mail kann das afaik nicht.

    Beide müssten mit mehreren Konten umgehen können. Bestätigen kann ich das aber nur für Mail.
     
  3. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Für mich wichtig das diese Konten auch getrennt sind (mit jeweils eigenen Posteingang - ohne Filter bemühen zu müssen). Exchange ist für mich privat nicht wichtig :)
    Wie unterschieden sie sich noch von den Features? Gute Filterregeln sind für mich sehr wichtig!

    PS: In welchen Forum kann ich eine Liste mit all meinen verwendeten Windows Programmen - mit der Suche nach ähnlichen Mac Programmen - veröffentlichen? Ich bin hier Neu und kenn mich noch nicht aus :)

    mfg
    Fritz
     
  4. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Mit mehreren Accounts können beide relativ umgehen. Apple Mail hat den Vorteil, dass es relativ gut im System integriert ist, und auch so aussieht.
    Der Vorteil von Entourage ist seine Komplettheit, also Mail, Kalender, Kontakte in einem. iMail braucht da zusätzlich noch iCal…
    Was ich nicht weiss ist wie Entourage mit vielen Mails umgeht. Mein Apple Mail hat offenbar Mühe, mit tausenden Mails umzugehen und hat daher eine Ewigkeit zum Beenden, was mir immer den Abschaltvorgang unterbricht.

    Abgesehen davon denke ich das beide gut sind. Von der Bedienung nehmen sie sich nicht viel. Wenn du vom Büro sowieso schon Outlook gewohnt bist, nimm Entourage, und wenn Microsoft nicht magst, nimm Mail. Spätestens nach einer Woche hast du dich an dasjenige Programm gewohnt, auch mit den Filtern, etc…
     
  5. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    offtopic - Unterschied Eudora/Penelope - Thunderbird

    Ich habe (auf einen Windows PC) zusätzlich zum Thunderbird auch die aktuelle Version von Eudora/Penelope installiert - Eudora greift auf dieselbe Mail Datenbank zu.

    Es taten sich viele Eudora Fenster auf :oops:

    Als ich dann (bei geschlossenen Eudora) Thunderbird startete waren etliche Einstellungen anders :mad:

    Wird Thunderbird mit Eudora verschmelzen - eine Tunderbird 3 Version ist schon längst überfällig!

    Bitte nicht "steinigen" da offtopic :innocent:
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich schlage vor, ehe Du Dir hier alles auf dem Silbertablett servieren läßt (leider ist der First Class Service von AT gerade offline). machst Du Dir selber die Mühe, hier nach Antworten zu suchen. ;)
     

Diese Seite empfehlen