• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiede zw. MacMail und Entourage

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hallo,
als "noch nicht - aber bald" Mac User habe ich eine grundsätzliche Frage ....
Was ist der Unterschied zw. MacMail und MS Entourage?

Welches der beiden Programme beherrscht mehrere Mailboxen gleichzeitg in getrennten "Bäumen" darzustellen ohne jedesmal umständlich die Identität ändern zu müssen? Analog zu Thunterbird oder Ritlabs TheBat!

mfg
Fritz
 

Fallout

Fießers Erstling
Registriert
11.02.08
Beiträge
127
Entourage bietet die Möglichkeite auf einen Exchange-Server zuzugreifen.
Mail kann das afaik nicht.

Beide müssten mit mehreren Konten umgehen können. Bestätigen kann ich das aber nur für Mail.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Entourage bietet die Möglichkeite auf einen Exchange-Server zuzugreifen.
Mail kann das afaik nicht.
Beide müssten mit mehreren Konten umgehen können. Bestätigen kann ich das aber nur für Mail.

Für mich wichtig das diese Konten auch getrennt sind (mit jeweils eigenen Posteingang - ohne Filter bemühen zu müssen). Exchange ist für mich privat nicht wichtig :)
Wie unterschieden sie sich noch von den Features? Gute Filterregeln sind für mich sehr wichtig!

PS: In welchen Forum kann ich eine Liste mit all meinen verwendeten Windows Programmen - mit der Suche nach ähnlichen Mac Programmen - veröffentlichen? Ich bin hier Neu und kenn mich noch nicht aus :)

mfg
Fritz
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Mit mehreren Accounts können beide relativ umgehen. Apple Mail hat den Vorteil, dass es relativ gut im System integriert ist, und auch so aussieht.
Der Vorteil von Entourage ist seine Komplettheit, also Mail, Kalender, Kontakte in einem. iMail braucht da zusätzlich noch iCal…
Was ich nicht weiss ist wie Entourage mit vielen Mails umgeht. Mein Apple Mail hat offenbar Mühe, mit tausenden Mails umzugehen und hat daher eine Ewigkeit zum Beenden, was mir immer den Abschaltvorgang unterbricht.

Abgesehen davon denke ich das beide gut sind. Von der Bedienung nehmen sie sich nicht viel. Wenn du vom Büro sowieso schon Outlook gewohnt bist, nimm Entourage, und wenn Microsoft nicht magst, nimm Mail. Spätestens nach einer Woche hast du dich an dasjenige Programm gewohnt, auch mit den Filtern, etc…
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
offtopic - Unterschied Eudora/Penelope - Thunderbird

Ich habe (auf einen Windows PC) zusätzlich zum Thunderbird auch die aktuelle Version von Eudora/Penelope installiert - Eudora greift auf dieselbe Mail Datenbank zu.

Es taten sich viele Eudora Fenster auf :oops:

Als ich dann (bei geschlossenen Eudora) Thunderbird startete waren etliche Einstellungen anders :mad:

Wird Thunderbird mit Eudora verschmelzen - eine Tunderbird 3 Version ist schon längst überfällig!

Bitte nicht "steinigen" da offtopic :innocent:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
PS: In welchen Forum kann ich eine Liste mit all meinen verwendeten Windows Programmen - mit der Suche nach ähnlichen Mac Programmen - veröffentlichen? Ich bin hier Neu und kenn mich noch nicht aus :)
Ich schlage vor, ehe Du Dir hier alles auf dem Silbertablett servieren läßt (leider ist der First Class Service von AT gerade offline). machst Du Dir selber die Mühe, hier nach Antworten zu suchen. ;)