• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied zwischen den beiden Apple-Rufnummern?

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hallo zusammen,

kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Apple Rufnummern die zu Apple Care führen. Und zwar meine ich zum einen die 0800-2000-136 und zum anderen die 01805 009 433.

Beide führen ja anscheinend zum AppleCare Service, wobei die zweite Nummer kostenpflichtig, falls man nicht mehr kostenlosen Telefon-Support hat, ist.
Wenn ich jedoch über die 0800 Rufnummer anrufe und mich zu AppleCare durchklicke, kommt nie eine Ansage ala "dieser Anruf kostet Sie jetzt € 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz". Dementsprechend dürfte es, ich denke mal auch rein rechtlich gesehen, kein kostenpflichtiger Anruf sein.

Wo liegt aber dann der Unterschied zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen Rufnummer?

Gruß
Nick
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Wo liegt aber dann der Unterschied zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen Rufnummer?

Ähm… bei der Vorwahl?

Spaß beiseite!

Es gibt sehr viele Unternehmen, die sich den Support über teure Service-Rufnummern bezahlen lassen.

Nichtsdestotrotz muss meines Wissens nach laut Gesetzgeber entweder eine kostenfreie oder zumindest eine Rufnummer mit einem „normalen“ Preisniveau angeboten werden.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Auf gut deutsch: Alle die über die 01805 Nummer anrufen sind blöd?

Oder gibt es einen Unterschied im "Funktionsumfang" der beiden AppleCare Services?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Auf gut deutsch: Alle die über die 01805 Nummer anrufen sind blöd?

Das würde ich so nicht ausdrücken. Man könnte bei den meisten Unternehmen, die eine ähnliche Konstellation haben sagen, wer über eine 0180X-Nummer anruft, wusste schlichtweg nicht von einer anderen oder hat sie nicht gefunden.

Vor einiger Zeit tauchte im Internet mal eine Liste solcher Unternehmen auf samt zugehöriger „Normalpreis“-Telefonnummern.

Ergänzung: Ob speziell bei Apple ein Unterschied bei der angebotenen Serviceleistung besteht, ist mir nicht bekannt.
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
ist die Nummer vom Apple Care für Apple Care Besitzer kostenlos ?
ich habe eine bei mir in den Dokumenten stehen, aber fehlt ne "null" vor ??

ist das richtig ?