1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied zwischen den beiden Apple-Rufnummern?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iNick5, 10.02.09.

  1. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Hallo zusammen,

    kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Apple Rufnummern die zu Apple Care führen. Und zwar meine ich zum einen die 0800-2000-136 und zum anderen die 01805 009 433.

    Beide führen ja anscheinend zum AppleCare Service, wobei die zweite Nummer kostenpflichtig, falls man nicht mehr kostenlosen Telefon-Support hat, ist.
    Wenn ich jedoch über die 0800 Rufnummer anrufe und mich zu AppleCare durchklicke, kommt nie eine Ansage ala "dieser Anruf kostet Sie jetzt € 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz". Dementsprechend dürfte es, ich denke mal auch rein rechtlich gesehen, kein kostenpflichtiger Anruf sein.

    Wo liegt aber dann der Unterschied zwischen der kostenlosen und der kostenpflichtigen Rufnummer?

    Gruß
    Nick
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ähm… bei der Vorwahl?

    Spaß beiseite!

    Es gibt sehr viele Unternehmen, die sich den Support über teure Service-Rufnummern bezahlen lassen.

    Nichtsdestotrotz muss meines Wissens nach laut Gesetzgeber entweder eine kostenfreie oder zumindest eine Rufnummer mit einem „normalen“ Preisniveau angeboten werden.
     
  3. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Auf gut deutsch: Alle die über die 01805 Nummer anrufen sind blöd?

    Oder gibt es einen Unterschied im "Funktionsumfang" der beiden AppleCare Services?
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das würde ich so nicht ausdrücken. Man könnte bei den meisten Unternehmen, die eine ähnliche Konstellation haben sagen, wer über eine 0180X-Nummer anruft, wusste schlichtweg nicht von einer anderen oder hat sie nicht gefunden.

    Vor einiger Zeit tauchte im Internet mal eine Liste solcher Unternehmen auf samt zugehöriger „Normalpreis“-Telefonnummern.

    Ergänzung: Ob speziell bei Apple ein Unterschied bei der angebotenen Serviceleistung besteht, ist mir nicht bekannt.
     
  5. smi22

    smi22 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    314
    ist die Nummer vom Apple Care für Apple Care Besitzer kostenlos ?
    ich habe eine bei mir in den Dokumenten stehen, aber fehlt ne "null" vor ??

    ist das richtig ?
     

Diese Seite empfehlen