• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied iPhone/iPod Touch

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, die meisten haben ein Handy - aber nicht unbedingt mit einem Vertrag. Ich als Schüler z.B. könnte mir ein iPhone mit Vertrag niemals leisten. Mobiles Internet brauche ich nicht unbedingt.
Man muss sich als Schüler auch ein iPhone ohne Vertrag nicht leisten können.


...ohne Vertrag, aber dafür mit Gefrickel bei jedem Update verbunden, ohne Garantie usw. Nein danke.
Das 3G gibt es auch simlockfrei ohne Gefrickel. Einziger Haken ist die komplizierte Garantieabwicklung.

Wie kommst du darauf? Der 8GB-touch kostet 279,-€, ein iPhone mit Vertrag mindestens ~1000,-€. Der Vertrag inkl. mobilem Internet und anderen Späßen mag noch so toll sein, aber nichtsdestotrotz ist ein iPhone doppelt bis dreimal so teuer wie ein touch. Punkt.
Du musst auf den iPod touch noch die Kosten für ein Handy draufrechnen, damit man es mit dem iPhone vergleichen kann.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Das 3G gibt es auch simlockfrei ohne Gefrickel. Einziger Haken ist die komplizierte Garantieabwicklung.

Und wenn ich dann sehe, wie viele Probleme es mit den neuen iPhones gibt...:eek:


Du musst auf den iPod touch noch die Kosten für ein Handy draufrechnen, damit man es mit dem iPhone vergleichen kann.

Da hast du Recht.
Aber viele Leute haben schon ein Handy (eventuell sogar mit Vertrag) oder brauchen keines/kein neues.
 

Flanky

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
29
...ohne Vertrag, aber dafür mit Gefrickel bei jedem Update verbunden, ohne Garantie usw. Nein danke.
Bei uns geht das auch Legal und ohne Gefrickel

Wie kommst du darauf? Der 8GB-touch kostet 279,-€, ein iPhone mit Vertrag mindestens ~1000,-€. Der Vertrag inkl. mobilem Internet und anderen Späßen mag noch so toll sein, aber nichtsdestotrotz ist ein iPhone doppelt bis dreimal so teuer wie ein touch. Punkt.
Du hast jetzt die teuerste Variante mit der billigsten verglichen. Würde da schon eher auf 400 € vs 600 € tippen. Wie gesagt, wer ohnehin schon das Geld für so einen teuren MP3 Player hat, der hat auch das Geld für ein iPhone.
Ansonsten kauf ich mir einen Creative MP3 Player.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Du hast jetzt die teuerste Variante mit der billigsten verglichen. Würde da schon eher auf 400 € vs 600 € tippen.

Ich habe auf der zweiten Seite einen Vergleich zwischen einem 16GB-iPhone mit Complete-S (günstigster Tarif!) und einem 16GB-touch angestellt:

iPhone

249,95€ iPhone
25,-€ Anschlussgebührt
24 x 29,-€

970,95€


iPod touch

369,-€

Wie gesagt, wer ohnehin schon das Geld für so einen teuren MP3 Player hat, der hat auch das Geld für ein iPhone.

Wo ist es denn, mein iPhone?:p

Ansonsten kauf ich mir einen Creative MP3 Player.

Es gibt ja auch noch andere iPods...
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich habe auf der zweiten Seite einen Vergleich zwischen einem 16GB-iPhone mit Complete-S (günstigster Tarif!) und einem 16GB-touch angestellt:





Wo ist es denn, mein iPhone?:p



Es gibt ja auch noch andere iPods...

dann sei auch so fair und vergleiche das iPhone mit Vertrag mit einem iPod Touch + Handy + Vertrag...und guck was dann dabei rauskommt...bei den gleichen Vertragskonditionen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In dem Fall ist es aber wirklich ein "Apfel mit Birnen" Vergleich. MP3-Player vs. Mobiltelefon. Da könnte man auch einen iAirbus mit einem iBMW vergleichen :)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Mir geht es sehr wohl ums Geld...
Ihr müsst bedenken... ich wohne im Internat... überall WLAN-Router... ein Handy besitze ich bereits mit Flatrate zu einer Festnetznummer... logischerweise nach Hause.
Auf den iPod würde ich mir... wie auf meinen alten... viele Comedy Podcasts (Die dreisten Drei, Switch Reloaded usw.) und Serien draufladen und ein paar Filme.
Und wenn ich meinen alten iPod versteigere... sozusagen eine finanzielle Basis habe... sind die Verhältnisse auch ganz anders (200 auf 400€ ist anders als 0 auf 300€).