1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied iPhone 1G(??) und 2G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iMack, 14.10.09.

  1. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    hello leutz,

    da ich derzeit überlege, mir ein gebrauchtes iPhone anzuschaffen wollte ich mal eure hilfe in anspruch nehmen. da mir das neue 3G wegen der plastikrückseite nicht gefällt und ich auf UMTS etc. gut verzichten kann kommen nur das 1G (heisst das so?) und eben das 2G in frage.

    da ich mich mit iPhones leider kaum auskenne würde ich gerne wissen wo denn die unterschiede zwischen den beiden modellen liegen und ob es sich lohnt, den 'mehrpreis' für das 2G zu zahlen. ich brauche das iPhone zum telefonieren (wer hätte es gedacht ;), musik hören (evtl. mal ne southpark folge oder ähnliches) und als organizer.

    wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!

    danke schonmal

    greetz iMack
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  3. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    achso ich dachte es gibt schon 4 verschiedene generationen, danke dir! es gibt also nur eine variante mit dem alu-backcover?
     
  4. unixbyte

    unixbyte Jonagold

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    22
    Richtig, ein Aluminium Backcover hat nur das iPhone der ersten Generation (fälschlicherweise 2G genannt).
     
  5. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    alles klar, wie peinlich... danke euch. thread kann dann geclosed werden :-D
     
  6. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Ist nicht peinlich, passiert doch jedem mal. :)
     
  7. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Naja, hier ist das G ja nicht mit Generation gleichzusetzen. ;)
    Was natürlich für "Normalos" (= Nicht-Apple-Besessene wie ich oder viele andere Apfeltalker :p) sehr verwirrend ist.

    Das iPhone der 2. Generation heißt ja nur iPhone 3G, aufgrund der Möglichkeit UMTS zu benutzen. (3G=UMTS; 2G=Edge)
     

Diese Seite empfehlen