• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied iPhone 1G(??) und 2G

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
hello leutz,

da ich derzeit überlege, mir ein gebrauchtes iPhone anzuschaffen wollte ich mal eure hilfe in anspruch nehmen. da mir das neue 3G wegen der plastikrückseite nicht gefällt und ich auf UMTS etc. gut verzichten kann kommen nur das 1G (heisst das so?) und eben das 2G in frage.

da ich mich mit iPhones leider kaum auskenne würde ich gerne wissen wo denn die unterschiede zwischen den beiden modellen liegen und ob es sich lohnt, den 'mehrpreis' für das 2G zu zahlen. ich brauche das iPhone zum telefonieren (wer hätte es gedacht ;), musik hören (evtl. mal ne southpark folge oder ähnliches) und als organizer.

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!

danke schonmal

greetz iMack
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
achso ich dachte es gibt schon 4 verschiedene generationen, danke dir! es gibt also nur eine variante mit dem alu-backcover?
 

unixbyte

Jonagold
Registriert
06.09.09
Beiträge
22
Richtig, ein Aluminium Backcover hat nur das iPhone der ersten Generation (fälschlicherweise 2G genannt).
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
alles klar, wie peinlich... danke euch. thread kann dann geclosed werden :-D
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Naja, hier ist das G ja nicht mit Generation gleichzusetzen. ;)
Was natürlich für "Normalos" (= Nicht-Apple-Besessene wie ich oder viele andere Apfeltalker :p) sehr verwirrend ist.

Das iPhone der 2. Generation heißt ja nur iPhone 3G, aufgrund der Möglichkeit UMTS zu benutzen. (3G=UMTS; 2G=Edge)