• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied iMac 2017 vs MacBook Pro 2019

Tri

Granny Smith
Registriert
12.09.13
Beiträge
12
Hi,

Hat wer eine Seite um die Leistungsunterschiede zw meinem im Besitz befindlichen iMac 27“ und einem MacBook Pro 16“ zu sehen. Die Hauptlast wäre Videoschnitt.

Folgende Konfiguration:

iMac 2017

Display
27" Retina 5K Display

Prozessor
4,2 GHz Quad‑Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 4,5 GHz)

Arbeitsspeicher
32 GB

Kapazität
512 GB SSD

Grafik
Radeon Pro 580 mit 8 GB VRAM

———

MacBook Pro 2019

Display
16" Retina Display

Prozessor
2,4 GHz 8‑Core Intel Core i9 (Turbo Boost bis zu 5,0 GHz)

Speicherplatz
512 GB SSD

Arbeitsspeicher
32 GB

Grafik
AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB

Liebe Grüße
Tristan
 

Tri

Granny Smith
Registriert
12.09.13
Beiträge
12
Danke für deine Antwort, aber ich meinte etwas anderes. Hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen.

Ich suche nach Benchmarks bei denen die beiden Modelle verglichen werden. Mich würde interessieren wie sich das MacBook Pro 16“ gegen dem iMac verhält. Besser oder schlechter abschneidet. Speziell im Hinblick auf Video Schnitt.

LG
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Mactracker, ein freies Programm/App listet alle Modelle mit allen Specs. Benchmarks sind auch dabei. Der 2019er dürfte deutlich bessere Werte haben. Aber das ist nur die halbe Miete. Interessant wird es erst, wenn du 1 Stunde renderst. Wer stellt zuerst den Fön an und setzt die Prozessorgeschwindigkeit runter, um nicht den Hitzetod zu erleiden. Gerade bei dem Klapprechner habe ich einiges über Hitzeprobleme gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.466
Hallo, den größten Unterschied kann beim Videoschnitt/Encoding der T2-Chip des MBP machen. Hier kommt es auf die Art von Projekten und die Codecs (h.264/h.265) an - kurz gesagt, je komplexer das Material, je länger, desto größer die Einsparung.
Der Youtube-Kanal von Max Yuryev befasst sich intensiv mit Videoschnittbenchmarks von Premiere Pro, Davince Ressolve und Final Cut Pro X auf Apple-Hardware und Vergleichen.
 

Tri

Granny Smith
Registriert
12.09.13
Beiträge
12
Danke für eure Antworten, das hilft mir weiter LG