• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unterschied iCloud und iCloud Drive

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Ich verstehe leider nicht den Unterschied zwischen iCloud und iCloud Drive.
Ich habe die letzten Tage ca. 60.000 Fotos und ca. 3000 Videos in die iCloud geladen.
Diese sind auch alle auf dem iMac, iPad und iPhone unter Fotos in der Mediathek vorhanden.
Jetzt sind aber noch ca. 600 Fotos unter Dateien in der iCloud Drive zu sehen.
Dort sind einige Fotos die auf dem iPhone vorhanden sind und auch viele mit einer Wolke dahinter.
Meine Frage ist jetzt, kann ich die Fotos in iCloud Drive löschen, ohne diese auf dem iPhone im Original zu verlieren? Und die mit der Wolke dahinter möchte ich natürlich auch in meiner iCloud behalten.
Ich habe noch nicht den Unterschied zwischen den zwei iCloud Speichervarianten verstanden.
Kann mir das bitte hier in der Community jemand verständlich erklären?
Vielen Dank schon mal dafür.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Google - Deine Überschift eingegeben - 1. Treffer

 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Bedeutet ich kann alle Fotos in iCloud Drive löschen (auch die mit der Wolke dahinter) ohne diese in der iCloud zu verlieren?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Was sind das denn für Fotos, die sind ja nicht von selbst in iCloudDrive gelandet? Ob du die löschen kannst, musst du schon selbst herausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme