• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschied ibook G4 800 MHZ und G4 933 MHZ

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
habe ich echt vergessen zu erwähnen, das ich tiger habe?
scheint ja dann gut zu laufen...
nen ipod habe ich nicht, aber zum usb-stick gehts ganz flott...
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
also spare ich mir dann das geld für einen 933 mhz G4 und kauf mir lieber mehr Arbeitsspeciher, das wird wohl sinnvoller sein, als diese 133 MHZ mehr,oder??
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
haben die 933er nicht schon bluetooth und wlan an board?
das wär ein argument
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
wlan haben einige 800er auch...mich würde interessieren o das 800er G4 flüsssig läuft, oder bei jeder kleinigkeit ins stocken gerät.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
erstens: es läuft flüssig...wie gesagt, wenn du es mit gewalt an die grenzen treibst, ist irgendwann immer ende.

zweitens: denkst du wirklich, das 133mhz das ändern können?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ne--ebend..dann müsste man sich schon mindestens ein 1,2 GHZ G4 holen, damit sich der unterschied bemerkbar macht und lohnt, denke ich...lieber mehr arbeitsspeicher rein.
 

civi

Gast
Ich hab jetzt einen 1 GB RAM Modul in meinem ibook G$ 800 MHz 12" eingebaut.
Der RAM berägt jetzt insgesamt 1,12 GB.
Original 128 MB auf der Platine und ein PC 2700 SO-DIMM bei Gravis für 120 EURO gekauft. Auf dem PC 2700er (PC 2100er hatten sie nicht mehr vorrätg) ist ein Label mit dem Namen FCM geklebt.

Bei Gravis habe ich nur gekauft, da die garantieren, dass der RAM auch im Mac läuft. Andere allgemeine PC-Geschäfte machen dies nicht und nehmen den RAM dann auch nicht mehr zurück.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
civi schrieb:
Ich hab jetzt einen 1 GB RAM Modul in meinem ibook G$ 800 MHz 12" eingebaut.
Der RAM berägt jetzt insgesamt 1,12 GB.
Original 128 MB auf der Platine und ein PC 2700 SO-DIMM bei Gravis für 120 EURO gekauft. Auf dem PC 2700er (PC 2100er hatten sie nicht mehr vorrätg) ist ein Label mit dem Namen FCM geklebt.

Bei Gravis habe ich nur gekauft, da die garantieren, dass der RAM auch im Mac läuft. Andere allgemeine PC-Geschäfte machen dies nicht und nehmen den RAM dann auch nicht mehr zurück.
Einmal posten (statt dreimal) hätte aber auch gelangt... ;)