• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Unterschied AppleCare+ und AppleCare Protection Plan

Achja, mir wurde gestern das Paket abgelehnt, Begründung: Fehler im Systemspeicher und den Systemapps! Das 5S ist gerade 10 Tage alt!! Gehts noch? Soll es komplett neu installieren und wieder anrufen und die Diagnose nochmals mit der Mitarbeiterin machen..
 
das wird der Hintergrund sein, das vermute ich auch. Aber die Gewährleistung ist praktisch betrachtet nach 6 Monaten für normale Verbraucher zahnlos.
 
Achja, mir wurde gestern das Paket abgelehnt, Begründung: Fehler im Systemspeicher und den Systemapps! Das 5S ist gerade 10 Tage alt!! Gehts noch? Soll es komplett neu installieren und wieder anrufen und die Diagnose nochmals mit der Mitarbeiterin machen..

???
 

Ich wollte Apple care+ für mein 5S kaufen, dies wurde aber abgelehnt! Die Begründung war, dass die iPod App und Karten App Fehler melden würden...! Wenn du dir den Spaß gönnen möchtest wird dir eine Email geschickt, dort musst du einen Link wählen, damit bestätigst du, dass ein Statusbericht an Apple geschickt wird, in diesem wurden die erwähnten Fehler gemeldet!!! Ein Witz, oder??!!
 
Am besten wirklich neu aufsetzen, und ohne Backup den Prozess durchlaufen. Da ist ja die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers am geringsten. Und danach spielst eben dein Backup wieder ein.

Keine Option für Dich?
 
das mit dem Test steht so in den AGB - das hat mich nicht überrascht, deswegen habe ich das gleich bei Kauf mit dazugenommen. Man hat übrigens sowieso nur 30 Tage Zeit, das nachzukaufen. Beim ACPP konnte man das innerhalb des 1. Jahres Hardwaresupport tun.
 
Habs jetzt durch...! Allerdings sagte die heute, dass die Kollegin gestern schon mein Antrag hätte akzeptieren sollen und das Software Problem kein Ausschluss bedeutet, hat mich auch gewundert! Beide Verträge "haben" ihrem Vorteil, 1 jähr Zeit, oder etwas teurer und dafür als Versicherung... Egal jetzt!
 
Ich habe hierzu jetzt mal eine grundsätzliche Frage:

Mein iPhone 5 ist Ende November 1 Jahr alt. Nun ist der Standby-Button defekt. Der Austausch ist ja jetzt aktuell kein Problem. Aber wie es aus, wenn nach der 1 jährigen Garantie nochmal so etwas passiert? Stellt Apple sich da an, oder muss ich für so etwas einen ACPP abschließen?
 
Die Garantie bei Apple beträgt 12 Monate ab Kaufdatum.
 
Aber die Produktgewährleistung 24 Monate. Was wäre, wenn der Knopf nach dem Jahr kaputt gegangen wäre?
 
Ja das habe ich schon verstanden. Aber was wäre in meinem Einzelfall. Würde Apple das Gerät kostenlos reparieren oder ggf. austauschen?
 
Nein, ab dem 12. Monat vermutlich nicht mehr.
 
Ich würde mir jetzt gerne einen ACPP zulegen. Ich habe hierzu noch eine Frage.
Die Garantie für das iPhone läuft noch bis zum 27.11.13. Wenn ich jetzt einen ACPP kaufe und diesen aktiviere, läuft dieser dann ab dem 27.11. ein zusätzliches Jahr, oder schon ab jetzt? Weil es heißt ja, 1 Jahr zusätzliche Garantie. Also dürfte der ACPP doch erst nach dem einen Jahr Garantie gezählt werden, oder?
 
Ja, zählt natürlich zusätzlich zur Garantie. Ansonsten würde es ja keinen Sinn ergeben, den ACPP direkt nach dem Kauf des Produktes zu aktivieren. ;)
 
Danke für die Info. Habe soeben einen Protection Plan für 51 EUR erworben. Ist das ein guter Preis?
 
Weil Gewährleistung 24 Monate ist. Jaja, ich weiß, Beweislastumkehr. Darauf pochen eigentlich nur unseriöse Händler.