1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterscheidliche Bildqualität ??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von obivan, 02.09.08.

  1. obivan

    obivan Alkmene

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    31
    Hallo Leute

    ich habe festgestellt, das beim Laden von Filmen bei YouTube unterschiedliche Bildqualitäten gibt.

    Wenn ich per Wifi lade ist die Quali ok, aber wenn ich via UMTS etc. lade nimmt die Quali deutlich ab. Ist das normal? Kann man das ändern ? o_O

    Mfg obivan
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    kommt mir auch irgendwie so vor. Vielleicht ist das extra so, dass man nicht zu viel DL hat !?
     
  3. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    is doch ganz logisch, würd das video die gleiche qualität haben, so gäbe es zum teil große probleme beim buffern..
     
  4. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Man sollte es aber einstellen können wie man die Qualität haben möchte. Viele würden sicher lieber etwas länger warten...
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja - Nein.

    Wenn du in deinem Browser am Rechner YT-Videos schaust, kannst du bei neueren Videos oft "Watch in high qualtiy" auswählen - diese Version holt sich das iPhone im WLan automatisch, und außerhalb von WLan nimmt es immer die abgespeckte Variante. Am iPhone gibt es keine Möglichkeit, das einzustellen.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auch nicht ganz richtig. der browser deines rechners wird von yt mit flash-videos bedient, die yt-app des iphones dagegen generell mit qualitativ hochwertigeren videos im mp4/h264-format ...
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Der YT-Flashplayer macht bei der HQ-Ansicht im Browser aber auch nix anderes als die H.264-MP4s auszuspucken, die auch das iPhone nutzt. :-]
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    njet ;) auch das ist ein .flv ...
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Öhm, ne. Ich habe hier eine recht ansehnliche Sammlung an MP4-Files, die mit H.264 gefüllt sind und direkt von YT stammen. (Nein, kein Konverter hat die jemals bearbeitet.) Vielleicht gibt es da ja auch noch verschiedene Ausbaustufen.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich habe es gerade selber ausprobiert. eine hq-darstellung gewählt, im anschluss über safaris aktivitätsfenster das geladene file auf den rechner gezogen, siehe da, ein flv ;)
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn du via bookmarklet lädst, ist ein mp4, wenn du "watch high quality" wählst, wird ein flv geladen ...
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Weird - welches Video denn? Würde ich gerne auch schnell ausprobieren. Oder, falls du FF mit GM nutzt, teste mal, was bei dir mit diesem US rauskommt.

    Edit: Ahja, dann hat sich das wohl erledigt.
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der workaround hat eben leider nichts mit youtubes eigener hq-option zu tun ;)

    damit kommen wir wieder zum ausgangspunkt: am rechner wird flash breitgestellt, am iphone mp4 (übrigens keineswegs in verschiedenen qualitäten) ...
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich finde die Quali über EDGE mittlerweile aber besser als früher beim ersten iPhone...o_O
    Und es lädt für mein Empfinden schneller...
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hm, bitte genauer - das hab ich bisher nur anders gehört, etwa bei Leo:
    [​IMG]
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Sehen tadellos aus, ja. Danke dir!
     

Diese Seite empfehlen