1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unterer Rand beim MacBook-Trackpad

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Danderssen, 04.06.09.

  1. Danderssen

    Danderssen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    141
    Hi, ich spreche hier mal eine kleine Sache an, die mir aufgefallen ist.

    Ich hab ein MacBook Alu late 08 und bin "up to date".

    Wenn ich beim Trackpad am untersten Rand mit meinem Finger übers TrackPad fahre, tut sich nichts. Wenn ich aber weiter oben ansetze und dann nach bis ganz runter fahre und dann hin und her wische, geht's.

    Nicht dass mich das stören würde, ist mir nur so aufgefallen. Ist das ein allgemeines "Problem" oder nur bei mir speziell?

    mfg
     
  2. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Ich hab das Gleiche. Ist mir aber noch nie aufgefallen und stört mich auch nicht.
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    also ist auch echt extrem weit unten, das kann einfach nicht stören ;)
     
  4. Danderssen

    Danderssen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    141
    Tut's auch nicht, finds nur komisch, dass es geht, wenn man oben ansetzt und runterfährt :)
     
  5. Mr.Uschi

    Mr.Uschi Morgenduft

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    166
    Ist bei mir auch so aber das stört überhaupt nicht!
     
  6. CharlesRobotnik

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    52
    kanns ebenfalls bestätigen. Witzig, aber kaum störend. Bei dem riesen Trackpad verirre ich mich selten da unten ;)
     
  7. Firen

    Firen Cox Orange

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    100
    Das hatte ich auch bei meinem alten IBM ThinkPad. Beim ganz normal runterfahren gings, aber wenn ich gaaanz unten fahren wollte ging das nicht. Genauso am rechten Rand - wobei dieser bei meinem Modell zum scrollen benutzt werden konnte. Nicht weiter tragisch.

    Und bei den neuen MacBooks hat man ja sowieso eine riesige Spielwiese was trackpad größe angeht :D
     
  8. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Das ist bei jedem Unibody so^^
    Das wird warscheinlich an der Kippmechanik (?!?) des Trackpads liegen, bei einem Klick auf die besagte Stelle tut sich auch nichts, man hört auch nicht das Klickgeräusch.

    Also keine Angst eure MB/Ps nichtnicht kaputt :D
     
  9. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ist bei mir genau so. Gut, dass ich jetzt weiß, dass das scheinbra bei jedem so ist...
     
  10. Danderssen

    Danderssen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    141
    Also wenn ich ganz unten klicke, hört man den Klick und er wird auch ausgeführt, nur ganz oben kann man nicht klicken.
     
  11. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    Bei mir am MBA das gleiche, stört aber nicht
     
  12. Danderssen

    Danderssen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    141
    Wäre cool zu erfahren, woran das liegt, da die Stelle ja eigentlich "funktioniert" wenn man weiter oben ansetzt :)
     
  13. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    ist bei mir übrigens auch oben so!
     

Diese Seite empfehlen