• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterer Rand beim MacBook-Trackpad

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Hi, ich spreche hier mal eine kleine Sache an, die mir aufgefallen ist.

Ich hab ein MacBook Alu late 08 und bin "up to date".

Wenn ich beim Trackpad am untersten Rand mit meinem Finger übers TrackPad fahre, tut sich nichts. Wenn ich aber weiter oben ansetze und dann nach bis ganz runter fahre und dann hin und her wische, geht's.

Nicht dass mich das stören würde, ist mir nur so aufgefallen. Ist das ein allgemeines "Problem" oder nur bei mir speziell?

mfg
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ich hab das Gleiche. Ist mir aber noch nie aufgefallen und stört mich auch nicht.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also ist auch echt extrem weit unten, das kann einfach nicht stören ;)
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Tut's auch nicht, finds nur komisch, dass es geht, wenn man oben ansetzt und runterfährt :)
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Ist bei mir auch so aber das stört überhaupt nicht!
 
Registriert
17.05.09
Beiträge
52
kanns ebenfalls bestätigen. Witzig, aber kaum störend. Bei dem riesen Trackpad verirre ich mich selten da unten ;)
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Das hatte ich auch bei meinem alten IBM ThinkPad. Beim ganz normal runterfahren gings, aber wenn ich gaaanz unten fahren wollte ging das nicht. Genauso am rechten Rand - wobei dieser bei meinem Modell zum scrollen benutzt werden konnte. Nicht weiter tragisch.

Und bei den neuen MacBooks hat man ja sowieso eine riesige Spielwiese was trackpad größe angeht :D
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Das ist bei jedem Unibody so^^
Das wird warscheinlich an der Kippmechanik (?!?) des Trackpads liegen, bei einem Klick auf die besagte Stelle tut sich auch nichts, man hört auch nicht das Klickgeräusch.

Also keine Angst eure MB/Ps nichtnicht kaputt :D
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ist bei mir genau so. Gut, dass ich jetzt weiß, dass das scheinbra bei jedem so ist...
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Bei mir am MBA das gleiche, stört aber nicht
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Wäre cool zu erfahren, woran das liegt, da die Stelle ja eigentlich "funktioniert" wenn man weiter oben ansetzt :)