1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unter Windows auf MacBook zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von AppleLiebhaber, 05.02.10.

  1. AppleLiebhaber

    AppleLiebhaber Braeburn

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    42
    Ich suche schon lange eine Möglichkeit bzw. ein Programm für Windows (7) mit dem ich auf die Daten von meinem MacBook (via WLAN) zugreifen kann.

    Desweiteren suche ich noch eine bessere Möglichkeit es fernzusteuern. - Teamviewer ist zu umständlich mit den PINs....


    Ich sitze an einem MacPro mit Windows, das MacBook ist ein Stockwerk tiefer.
     
  2. phippu

    phippu Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    42
    Hast dus mit VNC schon probiert ?
     
  3. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Schon mal ne Netzwerkfreigabe probiert ? Wenn sie sich schon im gleichen WLAN befinden, mach folgendes:
    System Einstellungen -> Freigaben -> Dateifreigabe anhaken -> entsprechenden Ordner hinzufügen -> Optionen -> Dateien und Ordner über SMB freigeben, dann evtl. noch den Windows User hinzufügen und Rechte setzen oder einfach Rechte für jeden setzen.

    Das sollte dann gehen, wenn du z.b. in der Address Leiste des Windows Explorers \\dieIPdesMacs bzw. \\derNamedeinesMacs eingibst.
     

Diese Seite empfehlen