• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unter Windows auf MacBook zugreifen

AppleLiebhaber

Braeburn
Registriert
02.10.08
Beiträge
42
Ich suche schon lange eine Möglichkeit bzw. ein Programm für Windows (7) mit dem ich auf die Daten von meinem MacBook (via WLAN) zugreifen kann.

Desweiteren suche ich noch eine bessere Möglichkeit es fernzusteuern. - Teamviewer ist zu umständlich mit den PINs....


Ich sitze an einem MacPro mit Windows, das MacBook ist ein Stockwerk tiefer.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich suche schon lange eine Möglichkeit bzw. ein Programm für Windows (7) mit dem ich auf die Daten von meinem MacBook (via WLAN) zugreifen kann.

Schon mal ne Netzwerkfreigabe probiert ? Wenn sie sich schon im gleichen WLAN befinden, mach folgendes:
System Einstellungen -> Freigaben -> Dateifreigabe anhaken -> entsprechenden Ordner hinzufügen -> Optionen -> Dateien und Ordner über SMB freigeben, dann evtl. noch den Windows User hinzufügen und Rechte setzen oder einfach Rechte für jeden setzen.

Das sollte dann gehen, wenn du z.b. in der Address Leiste des Windows Explorers \\dieIPdesMacs bzw. \\derNamedeinesMacs eingibst.