ImperatoR
Roter Astrachan
Ich darf doch wohl bitten: Durchlesen.
Ja und wie nativ! Wahnsinn! Und man muss überhaupt kein Aufwand treiben…
Ich darf doch wohl bitten: Durchlesen.
"und was ist an windows eigentlich so schlimm?"
Z.B. nicht POSIX konform. Aber es gibt einfach zu viele Gründe. Durchlesen.
"also eigentlich geht es mir speziell um die programmierung in C bzw C++"
Diese Sprachen sind quasi überall zu hause, wobei ich persönlich zu einem UNIX oder unoxiden System greifen würde. Es macht einfach weniger Ärger.
Facebook ist doch ne Website, die kann man nicht programmieren, jedenfalls nicht mit etwas, das man als Hochsprache bezeichnen würde.
Sry, falls ich euch Webentwicklern auf den Schlips getreten bin, aber ich finde, dass es durchaus ein Unterschied ist, ob man Webanwendungen in PHP oder echte Programme in C++ usw. schreibt. Ohne jetzt eine Definition ergoogelt zu haben, wenn man aber PHP & Co zu Hochsprachen zählt, was ich irgendwie nicht glaube, dann verbessert mich bitte.
Die passende Sprache ist die, die dein Mess, Steuer, Regel oder Modelbauteil steuert. Wie immer das auch aussieht. Von dieser Seite mußt du herangehen.
Die Anfrage, ich suche irgendeine Sprache auf dem Mac, die irgendwas in der Richtung macht ist viel zu allgemein.
Hardwarenah und für sowas gedacht ist http://www.mactech.com/articles/mactech/Vol.18/18.09/PerlforMacOSX/index.html - als Ansatz
Hochsprachen sind kurz gesagt alle Sprachen, bei denen man sich auf die Lösung eines Problems konzentriert, und sich nicht mehr um Hardware und/oder Betriebssystem kümmern muss.
Zu früheren Zeiten war Assembler der Inbegriff dessen, was absolut keine Hochsprache ist, ist diese doch ein 1:1 Abbild der Maschinensprache (sprich Binärcode).
BASIC dagegen ist die Hochsprache schlechthin. Sie wird nicht einmal kompiliert, um als Maschinenspracheprogramm ausgeführt zu werden, sondern Quellzeile für Quellzeile interpretiert.
Jedenfalls möchte ich Compilersoftware haben und nicht „umständlich" über Terminal gehen.
Das ist nicht umständlich, sondern anständig. Wer richtig Software entwickeln will, sollte nicht über solch einfache Dinge wie das Terminal/Shell stolpern — entweder Erfahrung sammeln, oder es sein lassen.
Hm, aber ein Compiler wäre mir trotzdem lieber. Gibts da wirklich nichts?
vim test.cpp
#include <iostream>
int main ()
{
std::cout << "Hallo Apfeltalk!\n";
}
g++ test.cpp -o meinProgramm
./meinProgramm
PHP. Facebook hat aber einen PHP-nach-C++-Konverter (-> http://developers.facebook.com/blog/post/358/ )PHP, Java, Ruby ... alles serverseitige Hochsprachen. In welcher FB programmiert wurde, bleibt das (offene) Geheimnis der Betreiber.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.