• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unter Mac auf NTFS schreiben

nussi9876

Granny Smith
Registriert
07.01.09
Beiträge
13
Hallo Leute,

Hab ne kurze Frage:

Ich habe eine Multimediafestplatte, welche ich an den Fernseher anschliesen kann. die Festplatte ist allerdings mit NTFS formertiert, da sie nur so am Fernsehgerät funktioniert! Jetzt würd ich gerne mit meinem Mac sachen auf die Festplaate spielen und weiß jedoch nicht wie, da ich ja nur leserechte habe. Gibts da einen Trick oder so das das ohe Windows funktioniert??

Danke, Lg
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@ ImeratoR: er muss dann noch NTFS-3G installieren, wenn ich mich nicht täusche
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,

denkt aber dran, dass es bei der Freeware Version z.Zt. nicht mehr mit Lion klappt, da hier wohl
die offizielle Entwicklung eingestellt wurde.

cu
 

bazo

Gala
Registriert
19.05.09
Beiträge
49
Bin zum Glück noch bei SL... Werd aber auch erst nächste Woche testen können, obs klappt.
 

Cor3

Granny Smith
Registriert
22.08.11
Beiträge
15
Mir würde da spontan noch Tuxera NTFS einfallen. Ist zwar kostenpflichtig, aber dafür auch zuverlässig und Bug-frei. (Soweit ich weiß zumindest. ^^)
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Ich nutze Paragon, weil es das irgendwann mal umsonst gab für paar Tage. Hatte genau das selbe Problem - Platte am Fernseher muss NTFS sein. Was mich aber nervt: scheinbar werden NTFS-Platten (zumindest unter 10.6.8) nicht indiziert? Suchen auf den 2 TB dauert also ewig. Ist das immer so oder mache ich nur irgendwas falsch?