1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unter Ichat ICQ Kontakte hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Gregga, 13.02.07.

  1. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    132
    Wie kann ich unter Ichat ICQ Kontakte hinzufügen, die mich angeschrieben haben?
    Ich habe es schon mit "Shift Apfel A" probiert aber nichts hat sich getan.

    Die Suche habe ich auch schon genutzt.

    Wer weiß Rat?
     
  2. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    ich befürchte das geht nicht, nimm lieber Adium dort kannst Du fast alle IM's vereinen.
     
  3. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    neuen Kontakt hinzufügen und bei account AIM wählen, Name = ICQ Nummer
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Vogtlander,
    Deine Befürchtungen in Ehren, sie sind unbegründet. Man kann mit iChat problemlos ICQ Nummern als AIM Kontakt eintragen und es wird funktionieren. (AIM und ICQ sind gebridgte IM Netzwerke seit beide AOL gehören.)
    Gruß Pepi
     
  5. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    132
    Ich werde es mal ausprobieren.
    Nebenbei möchte ich kein Adium oder andere benutzen. Ich will lieber die mitgelieferte Programme nehmen bevor ich irgendwelchen "Mist" runterlade.

    Adium gefällt mir auch nicht so.
     
  6. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    wie schaut das mit Videochat oder Webcam bei ICQ über iChat? Is das auch möglich ?

    Oder wie is es generell mit ner Videochatfunktion bei MSN, ICQ o.ä. IM Programmen, ist das möglich, habe ab Donnerstag ne iSight zur Verfügung ... destahalb frage ich ...
    sorry wenns vielleicht OT ist ...
     
  7. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Videochat mit Icq klappt nicht nach meinen Erfahrungen. Mit anderen AIM und iChat Usern schon, meinstens wenigsten ;)

    Achja, per iChat kannst du keine "offline"-Nachrichten empfangen oder senden, weil das AIM-Protokoll das nicht unterstützt, auch nicht nach oder von Icq-Usern.
     
  8. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    was ein Mist --- das nervt mich ein wenig wenn der Gegenüber kein Mac hat ... das man mit den kein Videochat machen kann ...
     
  9. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    132
    Skype würde dir helfen.
    Habe es heute ausprobiert und fande es gut.
     
  10. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    skype ist auch ein multi client oder ein eigenständiges Prog ?
     
  11. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    132
  12. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
    Naja man kann es schon, wenn eben der andere AIM installiert hat, was aber hier in Deutschland nicht so verbreitet ist. Zudem hat man meistens Probleme damit, dass nicht die richtige Ports in der Firewall freigegeben sind.
     

Diese Seite empfehlen