• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unter Ichat ICQ Kontakte hinzufügen

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Wie kann ich unter Ichat ICQ Kontakte hinzufügen, die mich angeschrieben haben?
Ich habe es schon mit "Shift Apfel A" probiert aber nichts hat sich getan.

Die Suche habe ich auch schon genutzt.

Wer weiß Rat?
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
ich befürchte das geht nicht, nimm lieber Adium dort kannst Du fast alle IM's vereinen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
neuen Kontakt hinzufügen und bei account AIM wählen, Name = ICQ Nummer
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vogtlander,
Deine Befürchtungen in Ehren, sie sind unbegründet. Man kann mit iChat problemlos ICQ Nummern als AIM Kontakt eintragen und es wird funktionieren. (AIM und ICQ sind gebridgte IM Netzwerke seit beide AOL gehören.)
Gruß Pepi
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Ich werde es mal ausprobieren.
Nebenbei möchte ich kein Adium oder andere benutzen. Ich will lieber die mitgelieferte Programme nehmen bevor ich irgendwelchen "Mist" runterlade.

Adium gefällt mir auch nicht so.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
wie schaut das mit Videochat oder Webcam bei ICQ über iChat? Is das auch möglich ?

Oder wie is es generell mit ner Videochatfunktion bei MSN, ICQ o.ä. IM Programmen, ist das möglich, habe ab Donnerstag ne iSight zur Verfügung ... destahalb frage ich ...
sorry wenns vielleicht OT ist ...
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Videochat mit Icq klappt nicht nach meinen Erfahrungen. Mit anderen AIM und iChat Usern schon, meinstens wenigsten ;)

Achja, per iChat kannst du keine "offline"-Nachrichten empfangen oder senden, weil das AIM-Protokoll das nicht unterstützt, auch nicht nach oder von Icq-Usern.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Videochat mit Icq klappt nicht nach meinen Erfahrungen. Mit anderen AIM und iChat Usern schon, meinstens wenigsten ;)
was ein Mist --- das nervt mich ein wenig wenn der Gegenüber kein Mac hat ... das man mit den kein Videochat machen kann ...
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Skype würde dir helfen.
Habe es heute ausprobiert und fande es gut.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
skype ist auch ein multi client oder ein eigenständiges Prog ?
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
was ein Mist --- das nervt mich ein wenig wenn der Gegenüber kein Mac hat ... das man mit den kein Videochat machen kann ...

Naja man kann es schon, wenn eben der andere AIM installiert hat, was aber hier in Deutschland nicht so verbreitet ist. Zudem hat man meistens Probleme damit, dass nicht die richtige Ports in der Firewall freigegeben sind.