1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unter Dock Programme + Icons

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Samurai, 12.06.08.

  1. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Hallo Äpfel,

    ich habe wie fast jeder im Dock den Programm Ordner. Wenn man dann drauf klickt sieht man auf dem ersten Blick alle Programme deren Icons.

    Mir sind einige Programme wie unter anderem Parallels Desktop, GarageSale und Burn aufgefallen, dass nur der Standardmäßige Ordner Icon angezeigt wird. Gibt es möglichkeiten ohne ein Programm dafür zu verwenden, diese Ordner in ein Icon des Programmes anzeigen zu lassen??

    Danke im Voraus.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.938
    wie sehen denn die "Programme" im Finder aus, bei mir ist GarageSale auch ein Ordner, indem sich das Programm und noch einige Dateien befinden. Da nur die erste Ebene des Programme Ordners gezeigt wird ist dann der natürlich nur Ordner GarageSale zu sehen.
     
  3. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Naja, das hab ich mir schon gedacht. Die Programme die ich genannt habe, haben im Ordner mehrere Dateien, die das Programm benötigt. Nur ich frag mich manchmal wo die anderen Dateien von den anderen Programmen wie Adium, VLC, etc. sind. Denn da ist auch das Icon schön zu sehen und kein Ordner.

    Deswegen dachte ich, ob man die Programme wie GarageSale wo anderes hinpacken muss und dann nur eine Verkünpfung in den Programmordner kopieren soll.

    Sorry ich denke momentan da noch wie Windwos und muss mich noch daran gewöhnen, bin da vor kurzem "geswitched".
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.938
    Programme unter OS X( es gibt natürlich auch Ausnahmen) sind alle Ordner, das kannst du z.B. bei Adium sehen, mach mal einen Rechtsklick drauf, dann kannst du dir den Paketinhalt anzeigen lassen. Der Ordner von GarageSale z.B. enthält keine Dateien, die das Programm am laufen halten, sondern nur Zusätze und Infos. du kannst also ohne Probleme GarageSale aus diesem Ordner ziehen und direkt in den Programm Ordner packen.
     
  5. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Heißt das, dass ich die Zusätze und Infos bedenkenlos bspw. bei GarageSale löschen kann??
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ja, wenn Du sie nicht benötigst.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.938
    wenn du die nicht brauchst, bei mir sind es :
    -GarageSale(das Programm)das ist das einzige was man braucht, alle anderen Teile sind nützlich, aber damit das Programm läuft nicht nötig.
    -ReadMe
    -Ordner Goodies(Scripte,DesignVorlagen Erstellprogramm etc)
    -GaragesaleUser Guide
     
  8. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Alles klar, weiß ich dann bescheid.
    dann werd ich sie mir genauer unter die Lupe nehmen ob ich sie brauche oder nicht.
    Danke euch allen.
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Und wenn du dir sicher bist, worum es geht und daß nicht nur du, sondern auch das Programm sie nicht benötigt!
     
  10. Samurai

    Samurai Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.04.05
    Beiträge:
    273
    Ja das ist schon klar. ;o) In Papierkorb... dann kurz testen programm starten... wenns alles gut läuft papierkorb leeren ... so kann mans doch machen??
     

Diese Seite empfehlen