• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Unter aller Sau - Der Apple-Support

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Guten Tag liebe User,

Ich möchte mit diesem Thread ausschließlich meinem Ärger über den Support Luft machen und keine Hetzkampagne oder ähnliches lostreten.

Alles begann mit dem Einschicken meines Macbooks letzten Monat:
Zugesagte Reperaturdauer: 10 bis 15 Tage.
Vier Wochen später immernoch kein Zeichen von meinem Macbook und auch mehrere Anrufe beim Support ergaben ausschließlich, dass Lieferengpässe bestehen. Mir konnte allerdings nie gesagt werden, wie lang die Reperatur noch in Anspruch nehmen sollte. Auch das benötigte Ersatzteil konnte nicht lokalisiert werden. Falls es aber Neuigkeiten geben sollte, würde man mich umgehend anrufen, was ebenfalls nie passiert ist.
Letzte Woche dann ein etwas drastischerer Anruf beim Support und plötzlich versprach man mir ein Neugerät. Der nette Mensch am Telefon gab mir zusätzlich seine Durchwahl und versprach mir, mich ständig auf dem Laufenden zu halten.
Keine 18 Stunden später hielt ich dann auch mein defektes Macbook in den Händen, welches binnen 48 Stunden von TNT abgeholt werden sollte.
Nach nun einer Woche liegt das defekte Gerät immernoch bei mir, TNT war natürlich nicht da, meinen Telefonsupporter erreiche ich auch nicht, selbst nicht nach hinterlassen einer Nachricht auf der Mailbox.
Der letzte Anruf war ebenfalls erfolglos. Warum TNT noch nicht bei mir war, weiß man auch nicht. Wann die Abholung erfolgt ebenfalls nicht und die Auslieferung eines Neugerätes würde sich auch hinziehen - mit mehr als einer Woche müsste ich rechnen.
Kurz überschlagen: ich sitze nun bereits seit mehr als vier Wochen ohne Gerät hier - Ein Ende ist nicht in Sicht.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
kann da jetzt nicht folgen.
du hast vor 4 wochen dein macbook eingeschickt wartest jetzt seit tagen darauf, dass es von dir zuhause abgeholt wird?

oder wolltest du es vor 4 wochen einschicken und hast jetzt vor ein paar tagen erst den abholauftrag zugesichert bekommen.

jednefalls wäre ich in den 4 wochen schon zu gravis oder so gegangen
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Es ist abgeholt worden und wurde nun zu mir zurückgeschickt, um es wieder von TNT abholen zu lassen.
Hört sich seltsam an, scheint aber der normale Ablauf bei Apple zu sein, wenn ein Neugerät nach einer Reperatur rausgegeben werden soll.

Im Klartext: Mein defektes MacBook liegt hier versiegelt neben mir.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ähnliche Geschichte kann ich von unserem MacBook erzählen.
Voraussichtliche Lieferzeit: 7-9 Tage. Bis wir das Gerät hatten, vergingen mehr als 8 Wochen und genau das gleiche wie oben beschrieben: Ratloser Support, zugesagte Rückrufe die nicht statt fanden, ständige Verschiebung der Termine.

Apple hat uns zwar knapp 80 Euro als Entschädigung geschenkt, aber ärgerlich war das ganze schon.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
klingt gut :)
ich hoff meins geht nit kaputt

und falls doch, geh ich innen laden umme ecke
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Mann, lass doch einfach deine sinnlosen Beiträge...

goody
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Noch so ein Witzbold! Ich meinte angelone. Er soll froh sein, dass er ein funktionierendes MB hat. Mit solchen Kommentaren nervt man diejenigen, die es getroffen hat (mich nämlich auch)....

so long....
gg
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Gerade wegen solcher Probleme kauf ich so gut wie nie irgendwas teures im Internet. Sollen sich die Leute von M&M Tradin bzw Gravis damit rumschlagen ^^
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Ich habe meines bei mactrade.de bestellt, es aber gleich über apple reparieren lassen. Bei mir ging es ja auch recht flott... 13 Tage war es auf Reisen. ich schätze mal, die haben zomtecs MB einfach irgendwo hingelegt und vergessen. Trotzdem kann ich seine Wut und seinen Ärger nur zu gut nachvollziehen!!!
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Vier Wochen ist es liegengeblieben und liegt nun, natürlich immernoch defekt, bei mir. Öffnen darf ich das Paket auch nicht, da es versiegelt ist. Ansonsten hätte ich es zu einem ASP (gravis, etc.) gebracht.
Fest steht jedenfalls für mich, dass Apple ernsthafte Probleme hat und drauf und dran ist, viele Kunden zu verärgern bzw. zu verlieren.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Vier Wochen ist es liegengeblieben
...anders kann ich mir's nicht erklären, denn viele andere mit diesem Defekt wurden ja in dieser Zeitspanne repariert. Also wenn die sich in deinem Fall nicht irgendwas ganz großartiges einfallen lassen, weiß ich ja auch nicht... Z.B. eins oder zwei :) gratis iPods... aber die ganz großen versteht sich!!!
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Mein Beleid. Zum Glück habe ich einen pfiffigen Anwalt. ;)
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Genau daran habe ich auch schon gedacht: rechtliche Schritte. Allerdings kenne ich mich in dem Bereich nicht aus und würde vielleicht gerne wissen, wie ich da vorgehen könnte.

Als Entschädigung hat Apple mir immerhin einen GByte Ram zusätzlich angeboten.
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Doppelpost und oh Wunder: TNT war eben bei mir und hat das defekte MacBook eingesammelt. Wann nun das Neue auf die Reise geht bzw. bei mir eintrifft, weiß ich nicht.
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Tripplepost: Mein defektes Book ist gestern dort eingetroffen, wo es hin sollte. Wann das Neugerät auf die Reise geht, weiß der Mann am Telefon auch nicht. Allerdings hat mein Fall Priorität 1+ mit Sternchen...