1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unter aller Sau - Der Apple-Support

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von zOmtec, 25.09.06.

  1. zOmtec

    zOmtec Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    93
    Guten Tag liebe User,

    Ich möchte mit diesem Thread ausschließlich meinem Ärger über den Support Luft machen und keine Hetzkampagne oder ähnliches lostreten.

    Alles begann mit dem Einschicken meines Macbooks letzten Monat:
    Zugesagte Reperaturdauer: 10 bis 15 Tage.
    Vier Wochen später immernoch kein Zeichen von meinem Macbook und auch mehrere Anrufe beim Support ergaben ausschließlich, dass Lieferengpässe bestehen. Mir konnte allerdings nie gesagt werden, wie lang die Reperatur noch in Anspruch nehmen sollte. Auch das benötigte Ersatzteil konnte nicht lokalisiert werden. Falls es aber Neuigkeiten geben sollte, würde man mich umgehend anrufen, was ebenfalls nie passiert ist.
    Letzte Woche dann ein etwas drastischerer Anruf beim Support und plötzlich versprach man mir ein Neugerät. Der nette Mensch am Telefon gab mir zusätzlich seine Durchwahl und versprach mir, mich ständig auf dem Laufenden zu halten.
    Keine 18 Stunden später hielt ich dann auch mein defektes Macbook in den Händen, welches binnen 48 Stunden von TNT abgeholt werden sollte.
    Nach nun einer Woche liegt das defekte Gerät immernoch bei mir, TNT war natürlich nicht da, meinen Telefonsupporter erreiche ich auch nicht, selbst nicht nach hinterlassen einer Nachricht auf der Mailbox.
    Der letzte Anruf war ebenfalls erfolglos. Warum TNT noch nicht bei mir war, weiß man auch nicht. Wann die Abholung erfolgt ebenfalls nicht und die Auslieferung eines Neugerätes würde sich auch hinziehen - mit mehr als einer Woche müsste ich rechnen.
    Kurz überschlagen: ich sitze nun bereits seit mehr als vier Wochen ohne Gerät hier - Ein Ende ist nicht in Sicht.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
     
    #1 zOmtec, 25.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.06
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    kann da jetzt nicht folgen.
    du hast vor 4 wochen dein macbook eingeschickt wartest jetzt seit tagen darauf, dass es von dir zuhause abgeholt wird?

    oder wolltest du es vor 4 wochen einschicken und hast jetzt vor ein paar tagen erst den abholauftrag zugesichert bekommen.

    jednefalls wäre ich in den 4 wochen schon zu gravis oder so gegangen
     
  3. zOmtec

    zOmtec Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    93
    Es ist abgeholt worden und wurde nun zu mir zurückgeschickt, um es wieder von TNT abholen zu lassen.
    Hört sich seltsam an, scheint aber der normale Ablauf bei Apple zu sein, wenn ein Neugerät nach einer Reperatur rausgegeben werden soll.

    Im Klartext: Mein defektes MacBook liegt hier versiegelt neben mir.
     
  4. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Ähnliche Geschichte kann ich von unserem MacBook erzählen.
    Voraussichtliche Lieferzeit: 7-9 Tage. Bis wir das Gerät hatten, vergingen mehr als 8 Wochen und genau das gleiche wie oben beschrieben: Ratloser Support, zugesagte Rückrufe die nicht statt fanden, ständige Verschiebung der Termine.

    Apple hat uns zwar knapp 80 Euro als Entschädigung geschenkt, aber ärgerlich war das ganze schon.
     
  5. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    klingt gut :)
    ich hoff meins geht nit kaputt

    und falls doch, geh ich innen laden umme ecke
     
  6. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Mann, lass doch einfach deine sinnlosen Beiträge...

    goody
     
  7. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    welcher nun? der haupt thread oder deiner?


    iPoe
     
  8. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Noch so ein Witzbold! Ich meinte angelone. Er soll froh sein, dass er ein funktionierendes MB hat. Mit solchen Kommentaren nervt man diejenigen, die es getroffen hat (mich nämlich auch)....

    so long....
    gg
     
  9. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Gerade wegen solcher Probleme kauf ich so gut wie nie irgendwas teures im Internet. Sollen sich die Leute von M&M Tradin bzw Gravis damit rumschlagen ^^
     
  10. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    Ich habe meines bei mactrade.de bestellt, es aber gleich über apple reparieren lassen. Bei mir ging es ja auch recht flott... 13 Tage war es auf Reisen. ich schätze mal, die haben zomtecs MB einfach irgendwo hingelegt und vergessen. Trotzdem kann ich seine Wut und seinen Ärger nur zu gut nachvollziehen!!!
     
  11. zOmtec

    zOmtec Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    93
    Vier Wochen ist es liegengeblieben und liegt nun, natürlich immernoch defekt, bei mir. Öffnen darf ich das Paket auch nicht, da es versiegelt ist. Ansonsten hätte ich es zu einem ASP (gravis, etc.) gebracht.
    Fest steht jedenfalls für mich, dass Apple ernsthafte Probleme hat und drauf und dran ist, viele Kunden zu verärgern bzw. zu verlieren.
     
  12. good.groove

    good.groove Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.06.06
    Beiträge:
    399
    ...anders kann ich mir's nicht erklären, denn viele andere mit diesem Defekt wurden ja in dieser Zeitspanne repariert. Also wenn die sich in deinem Fall nicht irgendwas ganz großartiges einfallen lassen, weiß ich ja auch nicht... Z.B. eins oder zwei :) gratis iPods... aber die ganz großen versteht sich!!!
     
  13. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Mein Beleid. Zum Glück habe ich einen pfiffigen Anwalt. ;)
     
  14. zOmtec

    zOmtec Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    93
    Genau daran habe ich auch schon gedacht: rechtliche Schritte. Allerdings kenne ich mich in dem Bereich nicht aus und würde vielleicht gerne wissen, wie ich da vorgehen könnte.

    Als Entschädigung hat Apple mir immerhin einen GByte Ram zusätzlich angeboten.
     
  15. zOmtec

    zOmtec Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    93
    Doppelpost und oh Wunder: TNT war eben bei mir und hat das defekte MacBook eingesammelt. Wann nun das Neue auf die Reise geht bzw. bei mir eintrifft, weiß ich nicht.
     
  16. zOmtec

    zOmtec Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    93
    Tripplepost: Mein defektes Book ist gestern dort eingetroffen, wo es hin sollte. Wann das Neugerät auf die Reise geht, weiß der Mann am Telefon auch nicht. Allerdings hat mein Fall Priorität 1+ mit Sternchen...
     

Diese Seite empfehlen