1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unsinnige erkenntnis, aber doch verwunderlich

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von apfelsteffl, 14.03.09.

  1. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    mir ist da mal aufgefallen, dass die 3 bunten buttons von itunes (8.1) heller sind als die von allen anderen fenstern.... (OS X 10.5.6)
    kann natürlich jeder bei sich selbst feststellen und berichten :D
     

    Anhänge:

    #1 apfelsteffl, 14.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.09
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Sachen gibt’s …

    :p
     
  3. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Könnte es eventuell daran liegen, dass die hinteren Buttons im Schatten den iTunes-Fensters liegen? :)

    außerdem: wie kriegst Du einen Screenshot mit zwei aktiven Fenster hin?
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Coooool!:oops:

    Frage mich immer, warum Apple solche Features macht...muss ja Gründe haben...
     
  5. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    nein liegt nicht im schatten. am besten sieht man es am roten close button...
    schon toll was langeweile für erkenntnisse an den tag bring.... :D
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das ist eine optische Täuschung.
     
    apfelwurmwurm gefällt das.
  7. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    It's not a bug, it's a feature :D
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Bei mir sind die Bobbel vom inaktiven Fenster immer grau..?
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    unsinnig trifft es ganz gut. schau mal was passiert, wenn itunes im hintergrund ist..
     
    apfelwurmwurm gefällt das.
  10. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    je länger ich dieses bild noch ansehe umso verrückter macht es mich! es ist für mich verschieden und das passt mir überhaupts nicht!!! es sollte gleich sein xD
    omg ich sollte mich unbedingt beruhigen..... ^^
     
    apfelwurmwurm gefällt das.
  11. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Ich seh schon, hier kann man ohne iTunes 8.1 nicht mitreden. Scheinbar ist das Fenster bei 8.1 immer aktiv.
     
  12. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    ist ja egal welches fenster im hintergrund ist. dann tu zuerst das itunes fenster nach vorn, danach ein anderes. du wirst sehen..... sie sind verschieden....
     
  13. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Stimmt!

    [​IMG]

    Besonders bizarr ist ja, dass sich das Ganze umkehrt, wenn Du die Positionen der beiden Fenster vertauschst.

    Egal – definitiv ein lustiger Thread, um die Leute an einem Samstagnachmittag zu beschäftigen!
    [​IMG]
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    daß das hintere Fenster inaktiv wird.
    Ich kann nicht mal das Bild nachvollziehen, geschweige denn den Farbunterschied.
     
  15. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    bei mir sind sie nicht verschieden.
     
  16. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    dann hab ich eine gabe, sachen zu sehen, die andere nicht sehen..... ich sollte mich bei uri geller bewerben :D

    tja ich schau halt auf die soziale gemeinschaft im apfelforum ;)
     
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Stimmt! Und der sichtbare Erfolg gibt Dir völlig recht! :-D
     
  18. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Nein, ich habe das nachgemessen, ist der selbe Farbton. Das liegt nur daran, dass Fensterbutton mit einem "X", "-", "+" drin dunkler erscheinen als Fensterbutton, die das nicht haben. Eine optische Täuschung
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Sehr gut!

    Vielen Dank für die absolut zufriedenstellende Mitarbeit und das äußerst lobenswerte Engagement, was auf jeden Fall zu einem positiven Vermerk in der Personalakte führen wird!

    Ähm … was?

    Meine Güte, was hab’ ich bloß genommen!?

    :p

    Egal – setzen!
     
  20. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    hmm ich habe auch nachgemessen und siehe da, unterschiedlicher farbton...
    entweder ich messe falsch oder ich habe recht :p

    1. messung: itunes
    2. messung: safari
    keine fensterüberlappung, einzelmessung xD
     

Diese Seite empfehlen