• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unsinnige erkenntnis, aber doch verwunderlich

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
mir ist da mal aufgefallen, dass die 3 bunten buttons von itunes (8.1) heller sind als die von allen anderen fenstern.... (OS X 10.5.6)
kann natürlich jeder bei sich selbst feststellen und berichten :D
 

Anhänge

  • Untitled 8.png
    Untitled 8.png
    16,6 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Könnte es eventuell daran liegen, dass die hinteren Buttons im Schatten den iTunes-Fensters liegen? :)

außerdem: wie kriegst Du einen Screenshot mit zwei aktiven Fenster hin?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Coooool!:oops:

Frage mich immer, warum Apple solche Features macht...muss ja Gründe haben...
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
nein liegt nicht im schatten. am besten sieht man es am roten close button...
schon toll was langeweile für erkenntnisse an den tag bring.... :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei mir sind die Bobbel vom inaktiven Fenster immer grau..?
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
je länger ich dieses bild noch ansehe umso verrückter macht es mich! es ist für mich verschieden und das passt mir überhaupts nicht!!! es sollte gleich sein xD
omg ich sollte mich unbedingt beruhigen..... ^^
 
  • Like
Reaktionen: apfelwurmwurm

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Ich seh schon, hier kann man ohne iTunes 8.1 nicht mitreden. Scheinbar ist das Fenster bei 8.1 immer aktiv.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… omg ich sollte mich unbedingt beruhigen..... ^^

Stimmt!

images


Besonders bizarr ist ja, dass sich das Ganze umkehrt, wenn Du die Positionen der beiden Fenster vertauschst.

Egal – definitiv ein lustiger Thread, um die Leute an einem Samstagnachmittag zu beschäftigen!
rotfl28x25.gif
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
ist ja egal welches fenster im hintergrund ist. dann tu zuerst das itunes fenster nach vorn, danach ein anderes. du wirst sehen
daß das hintere Fenster inaktiv wird.
Ich kann nicht mal das Bild nachvollziehen, geschweige denn den Farbunterschied.
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
dann hab ich eine gabe, sachen zu sehen, die andere nicht sehen..... ich sollte mich bei uri geller bewerben :D

definitiv ein lustiger Thread, um die Leute an einem Samstagnachmittag zu beschäftigen!

tja ich schau halt auf die soziale gemeinschaft im apfelforum ;)
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Nein, ich habe das nachgemessen, ist der selbe Farbton. Das liegt nur daran, dass Fensterbutton mit einem "X", "-", "+" drin dunkler erscheinen als Fensterbutton, die das nicht haben. Eine optische Täuschung
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nein, ich habe das nachgemessen, ist der selbe Farbton. Das liegt nur daran, dass Fensterbutton mit einem "X", "-", "+" drin dunkler erscheinen als Fensterbutton, die das nicht haben. Eine optische Täuschung

Sehr gut!

Vielen Dank für die absolut zufriedenstellende Mitarbeit und das äußerst lobenswerte Engagement, was auf jeden Fall zu einem positiven Vermerk in der Personalakte führen wird!

Ähm … was?

Meine Güte, was hab’ ich bloß genommen!?

:p

Egal – setzen!
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
Nein, ich habe das nachgemessen, ist der selbe Farbton. Das liegt nur daran, dass Fensterbutton mit einem "X", "-", "+" drin dunkler erscheinen als Fensterbutton, die das nicht haben. Eine optische Täuschung

hmm ich habe auch nachgemessen und siehe da, unterschiedlicher farbton...
entweder ich messe falsch oder ich habe recht :p

1. messung: itunes
2. messung: safari
keine fensterüberlappung, einzelmessung xD