1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unsichtbares WPA2 WLAN unter XP einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von apple-byte, 11.09.09.

  1. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Musste wegen Einbau einer grösseren HDD XP prof. neu installieren.

    Nur wo / wie konfiguriere ich das WLAN?

    Habe es schon mit dem Assi probiert - dort gibt es WPA und WPA-PSK - nur beim 2. kann man einen Schlüssel eingeben. Aber das WLAN wird nicht gefunden. Was mache ich falsch? Wo finde ich dafür ne Anleitung?

    (Schreibe grad mit iPhone über das WLAN)
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Sag uns mal welche Einstellungen dein WLAN überhaupt hat. Ist die SSID eingeblendet? Wenn nein, hast du auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet?
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    steht im Titel: unsichtbar & WPA2 Schlüssel

    das WLAN lief jetzt schon seit 2 Jahren unter dem XP
    muss es nur wieder hinbekommen, dass es läuft
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Grundsätzlich SO. Du solltest nur eben auf die richtige Schreibweise achten und dort WPA2 auswählen.

    (Ganz nebenbei gesagt, ein Mac Forum ist jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt der passendste Anlaufpunkt für Windows Probleme. ;))
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    bin sicher nicht der einzige hier, der Windows in Bootcamp installiert

    die Anleitung zeigt leicht andere Einstellungsfenster als bei mir - beide kein WPA2 - raste hier bald aus

    die Installation des SP3 bricht ab
    Sch.... Windows
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    installiere jetzt Vista HP, dass ich nicht mehr auf dem iMac benötige und hoffe, dass es dort besser klappt
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Unter Vista ging das WLAN auf Anhieb einzurichten. Das hat mein "unsichtbares" Signal sogar angezeigt und verlangte nur noch nach dem Schlüssel. XP mag anscheinend kein WPA2.

    Vista bietet übrigens mittlerweile 89 (!!!) Updates zum Download an.
     
  8. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Unter XP läuft es auch problemlos: Du fügst einfach ein drahtloses Netzwerk hinzu. In dem Dialog kannst du alles relevante auswählen.

    Und 89 Updates sind ja nicht besonders viel, oder wolltest du sagen dass es eher wenig sind?
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Das Hinzufügen hab ich 10x probiert

    Und 89 Updates finde ich viel
    Bei Leopard gab es bisher 8 Updates
     
  10. astrophys

    astrophys Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    844
    Den Haken bei "Verbindung herstellen, auch wenn kein Broadcast gesendet wird" hast du gesetzt? Die Verschlüsselungsstärke stimmt?

    Die Leo-Updates beinhalten ja auch mehrere kleinere Updates. Service-Packs für Vista gibts ja nur zwei, die ebenfalls viele kleine Updates beinhalten.
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Diesen Satz hab ich nirgendwo gesehen
    Jetzt ist Vista drauf und fertig - läuft zwar langsamer - dafür aber mit WLAN
    Ist eh nur noch bis Mitte Dezember notwendig - danach kann Bootcamp endlich gelöscht werden
     

Diese Seite empfehlen