• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsichtbares WPA2 WLAN unter XP einrichten

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Musste wegen Einbau einer grösseren HDD XP prof. neu installieren.

Nur wo / wie konfiguriere ich das WLAN?

Habe es schon mit dem Assi probiert - dort gibt es WPA und WPA-PSK - nur beim 2. kann man einen Schlüssel eingeben. Aber das WLAN wird nicht gefunden. Was mache ich falsch? Wo finde ich dafür ne Anleitung?

(Schreibe grad mit iPhone über das WLAN)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Sag uns mal welche Einstellungen dein WLAN überhaupt hat. Ist die SSID eingeblendet? Wenn nein, hast du auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
steht im Titel: unsichtbar & WPA2 Schlüssel

das WLAN lief jetzt schon seit 2 Jahren unter dem XP
muss es nur wieder hinbekommen, dass es läuft
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Grundsätzlich SO. Du solltest nur eben auf die richtige Schreibweise achten und dort WPA2 auswählen.

(Ganz nebenbei gesagt, ein Mac Forum ist jetzt wahrscheinlich nicht unbedingt der passendste Anlaufpunkt für Windows Probleme. ;))
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bin sicher nicht der einzige hier, der Windows in Bootcamp installiert

die Anleitung zeigt leicht andere Einstellungsfenster als bei mir - beide kein WPA2 - raste hier bald aus

die Installation des SP3 bricht ab
Sch.... Windows
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
installiere jetzt Vista HP, dass ich nicht mehr auf dem iMac benötige und hoffe, dass es dort besser klappt
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Unter Vista ging das WLAN auf Anhieb einzurichten. Das hat mein "unsichtbares" Signal sogar angezeigt und verlangte nur noch nach dem Schlüssel. XP mag anscheinend kein WPA2.

Vista bietet übrigens mittlerweile 89 (!!!) Updates zum Download an.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Unter Vista ging das WLAN auf Anhieb einzurichten. Das hat mein "unsichtbares" Signal sogar angezeigt und verlangte nur noch nach dem Schlüssel. XP mag anscheinend kein WPA2.

Vista bietet übrigens mittlerweile 89 (!!!) Updates zum Download an.

Unter XP läuft es auch problemlos: Du fügst einfach ein drahtloses Netzwerk hinzu. In dem Dialog kannst du alles relevante auswählen.

Und 89 Updates sind ja nicht besonders viel, oder wolltest du sagen dass es eher wenig sind?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Das Hinzufügen hab ich 10x probiert

Und 89 Updates finde ich viel
Bei Leopard gab es bisher 8 Updates
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Das Hinzufügen hab ich 10x probiert

Und 89 Updates finde ich viel
Bei Leopard gab es bisher 8 Updates

Den Haken bei "Verbindung herstellen, auch wenn kein Broadcast gesendet wird" hast du gesetzt? Die Verschlüsselungsstärke stimmt?

Die Leo-Updates beinhalten ja auch mehrere kleinere Updates. Service-Packs für Vista gibts ja nur zwei, die ebenfalls viele kleine Updates beinhalten.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Den Haken bei "Verbindung herstellen, auch wenn kein Broadcast gesendet wird" hast du gesetzt? Die Verschlüsselungsstärke stimmt?

Diesen Satz hab ich nirgendwo gesehen
Jetzt ist Vista drauf und fertig - läuft zwar langsamer - dafür aber mit WLAN
Ist eh nur noch bis Mitte Dezember notwendig - danach kann Bootcamp endlich gelöscht werden