• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsichtbare Files

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Hmmm... Ich habe Toogle in der Knopfleiste des Finders ganz rechts aussen abgelegt. Damit ist's ein Klick für das Anzeigen der unsichtbaren Files. Der Finder kommt von selbst wieder hoch. Der zweite Klick dient dann dem Ausblenden der unsichtbaren Files. :-D

Gruss
moornebel
 
Zuletzt bearbeitet:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
@ moornebel: was meinst du mit knopfleiste des finders? wenn wir das gleiche meinen, wie hast du blind dahin gekriegt?
abgesehen davon, seltsamerweise geht es auf meinem ibook auch, ohne den finder neu zu starten. aber auf meinem G4 geht das nicht... ...

@roYal.TS: ":eek: :-[ :p ...sry" --- nana, nun gräm dich mal nicht. am ende ist dies auch nur eine der fragen, wie man seinen eigenen schreibtisch insbezüglich der täglichen arbeitsabläufe nun organisiert. und da jeder was anderes macht, kommen halt auch andere lösungen dabei raus. wenn ich dauernd im terminal wäre, würde ich auch versuchen, viele arbeiten damit zu erledigen. so nehme ich halt gerne die kleinen helferlein.... ... laberlaber....

gruss

jürgen
 

roYal.TS

Gast
hi,
stimmt!

um den icon in der oberen "finderleiste" zu haben, musst einfach nur das programm draufziehen...
 

roYal.TS

Gast
achso... habs mal schnell so gemacht, wie die dachte wie sie es meinen :eek:
EDIT: :-D
 

Anhänge

  • blind11.gif
    blind11.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
oh mann, ihr seid so gemein! na gut, kann auch sein, ich bin so blöd.
jedenfalls habe ich bis heute nicht gewusst, dass man auch von aussen was auf die leiste schieben kann. elegante variante!