1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unsichtbar bei Adium.

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Basti van Tasti, 06.10.09.

  1. Basti van Tasti

    Basti van Tasti Erdapfel

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute,

    habe ein Problem mit Adium und weiß nicht woran es liegt. Keiner meiner Freunde sieht, dass ich online bin. Egal welchen Status ich annehme, ich bleibe offline für alle. Selbst wenn ich schon mit den Kontakten geschrieben hab, bin ich noch immer offline für diese. Ich sehe aber alle und erkenne auch ihren Status. Habe die arge Befürchtung, dass es seid der Aktualisierung auf SL so ist.

    Hat viellecht einer eine Idee, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. vikakive

    vikakive Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    189
    Deine Befürchtung ist leider falsch. Hat nichts mit SL zu tun.
    Hab das auch schon ewig. Alle Kollegen die Adium haben auch.
    Nervt tierisch, würde mich also auch über ne Lösung freuen.
     
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Bei mir ist das auch so...scheint irgendwas mit Adium nicht zu stimmen! o_O
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Oh, ich dachte schon, wir hätten hier bei uns was verwurschtelt :-D meine Frau sieht mich nämlich auch schon seit Monaten immer nur als offline
     
  5. timbooo

    timbooo Gala

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    49
    Hab genau das gleiche Problem. Nach ein paarmal On-/Offline gehen, funktioniert es dann. Aber ne Lösung ist das wohl kaum.
     
  6. Mcfruit

    Mcfruit Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    38
    Geht mal mit ICQ2GO online und setzt da euren Status auf Visible. Der merkt sich den mit ICQ gesetzten invisible Status, dies lässt sich mit Adium nicht umstellen. Danach sollte es gehen ;)

    http://www.icq.com/download/icq2go/2go_ger.html
     
  7. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    kann man damit auch sein Avatar/Bild ändern und es bleibt dann? :oops:
     
  8. Mcfruit

    Mcfruit Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    38
    Ich bezweifle, dass ICQ2GO das kann. Bin mir aber nicht sicher... Probieren kostet nix ;)
     
  9. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
    hab auch das problem hier, und mein freund auch (auch macbook und adium nutzer).
     
  10. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    Die Befürchtung dass es an SL liegt, habe ich allerdings auch! Vor SL konnte man mich sehen, nach SL sehen mich nur noch ein paar Leute und ein Freund der auch SL hat, sieht mich gar nicht...
     
  11. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Also bei mir funktionierte es bevor ich SL installiert habe und nachdem ich SL installiert hatte, funktioniert es auch.
     
  12. Grim

    Grim Jonathan

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    82
    Habe das gleiche Problem. Seit ein paar Wochen sieht keiner meiner ICQ Kontakte mehr das ich online bin. Nach ein paar mal on und off gehen funzt es dann richtig. Das Problem besteht wohl auch erst seit ich SL drauf habe, vorher mit L hat alles korrekt gefunzt.
     
  13. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
    also an snow leopard kann es fast nicht liegen, denn den hab ich noch nicht drauf.

    ich dachte eher an ein update von adium... gibt es schon hinweise in anderen foren?
     
  14. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
    sorry fürs doppelpost: aber nach meiner eigenen, selbstgestellten frage hab ich mich selbst auf die suche gemacht und offensichtlich ist es ein problem mit icq und aim selbst...

    http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?f=13&t=20664&sid=a265bd5eb68ccd48e2ace5925059b3fa

    wohl haben andere messenger programme im stile von adium die gleichen probleme.

    edit: link 2 - http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?f=13&t=21193&sid=a265bd5eb68ccd48e2ace5925059b3fa

    hat sich wohl das protokoll bei icq geändert?
     
  15. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Sollte in 1.3.7 behoben sein.
     
  16. SnejK

    SnejK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    412
    Ähhh....

    schön wäre das ja - mit dem Offline-Status. Ich bin immer online für alle anderen, obwohl ich mich als invisible anmelde. Weiß einer, was das für'n Fehler ist?
     
  17. iPhoney

    iPhoney Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    70
    Ha, genau das gleiche Problem habe ich auch. Es verschwindet jedoch, sobald man die letzte (Beta)Version draufpackt. Allerdings kommt ein anderes schlimmeres Problem: Meine ICQKontakte sehen mich, erhalten meine Nachrichten, ABER ich kriege keinerlei Antworten von denen übermittelt :(

    Woran liegt das? kann jemand helfen?

    habe übrigens noch kein SL.
     
  18. iPhoney

    iPhoney Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    70
    kann echt keiner helfen? Will endlich mal wirklich "unsichtbar" sein! Mich sehen alle meine ICQ Kontakte jedoch :( total nervig!
     
  19. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ist ein bekanntes Problem. Da hilft nur ehrlich sein: Leute von der Liste entfernen, blocken, ignorieren... :p
     

Diese Seite empfehlen