• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsichtbar bei Adium.

Basti van Tasti

Erdapfel
Registriert
05.10.09
Beiträge
3
Hallo Leute,

habe ein Problem mit Adium und weiß nicht woran es liegt. Keiner meiner Freunde sieht, dass ich online bin. Egal welchen Status ich annehme, ich bleibe offline für alle. Selbst wenn ich schon mit den Kontakten geschrieben hab, bin ich noch immer offline für diese. Ich sehe aber alle und erkenne auch ihren Status. Habe die arge Befürchtung, dass es seid der Aktualisierung auf SL so ist.

Hat viellecht einer eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank!
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Deine Befürchtung ist leider falsch. Hat nichts mit SL zu tun.
Hab das auch schon ewig. Alle Kollegen die Adium haben auch.
Nervt tierisch, würde mich also auch über ne Lösung freuen.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Bei mir ist das auch so...scheint irgendwas mit Adium nicht zu stimmen! o_O
 

Mitglied 25554

Gast
Oh, ich dachte schon, wir hätten hier bei uns was verwurschtelt :-D meine Frau sieht mich nämlich auch schon seit Monaten immer nur als offline
 

timbooo

Gala
Registriert
14.07.09
Beiträge
49
Hab genau das gleiche Problem. Nach ein paarmal On-/Offline gehen, funktioniert es dann. Aber ne Lösung ist das wohl kaum.
 

Mcfruit

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
38
Ich bezweifle, dass ICQ2GO das kann. Bin mir aber nicht sicher... Probieren kostet nix ;)
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
hab auch das problem hier, und mein freund auch (auch macbook und adium nutzer).
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Die Befürchtung dass es an SL liegt, habe ich allerdings auch! Vor SL konnte man mich sehen, nach SL sehen mich nur noch ein paar Leute und ein Freund der auch SL hat, sieht mich gar nicht...
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Also bei mir funktionierte es bevor ich SL installiert habe und nachdem ich SL installiert hatte, funktioniert es auch.
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Habe das gleiche Problem. Seit ein paar Wochen sieht keiner meiner ICQ Kontakte mehr das ich online bin. Nach ein paar mal on und off gehen funzt es dann richtig. Das Problem besteht wohl auch erst seit ich SL drauf habe, vorher mit L hat alles korrekt gefunzt.
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
also an snow leopard kann es fast nicht liegen, denn den hab ich noch nicht drauf.

ich dachte eher an ein update von adium... gibt es schon hinweise in anderen foren?
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
sorry fürs doppelpost: aber nach meiner eigenen, selbstgestellten frage hab ich mich selbst auf die suche gemacht und offensichtlich ist es ein problem mit icq und aim selbst...

http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?f=13&t=20664&sid=a265bd5eb68ccd48e2ace5925059b3fa

AIM/ICQ
- Appearing offline to contacts
- Contacts not showing up in the contact list
- Not being able to message contacts due to them being seemingly randomly "blocked: ticket #13085
Currently it seems temporary server issues on AOL's part are the cause as other third-party clients are affected as well.
wohl haben andere messenger programme im stile von adium die gleichen probleme.

edit: link 2 - http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?f=13&t=21193&sid=a265bd5eb68ccd48e2ace5925059b3fa

hat sich wohl das protokoll bei icq geändert?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Sollte in 1.3.7 behoben sein.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Ähhh....

schön wäre das ja - mit dem Offline-Status. Ich bin immer online für alle anderen, obwohl ich mich als invisible anmelde. Weiß einer, was das für'n Fehler ist?
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Ähhh....

schön wäre das ja - mit dem Offline-Status. Ich bin immer online für alle anderen, obwohl ich mich als invisible anmelde. Weiß einer, was das für'n Fehler ist?

Ha, genau das gleiche Problem habe ich auch. Es verschwindet jedoch, sobald man die letzte (Beta)Version draufpackt. Allerdings kommt ein anderes schlimmeres Problem: Meine ICQKontakte sehen mich, erhalten meine Nachrichten, ABER ich kriege keinerlei Antworten von denen übermittelt :(

Woran liegt das? kann jemand helfen?

habe übrigens noch kein SL.
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
kann echt keiner helfen? Will endlich mal wirklich "unsichtbar" sein! Mich sehen alle meine ICQ Kontakte jedoch :( total nervig!
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ist ein bekanntes Problem. Da hilft nur ehrlich sein: Leute von der Liste entfernen, blocken, ignorieren... :p