• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unsicherheit mit der Vodafone Internet flat plus

wisecom

Golden Delicious
Registriert
30.11.08
Beiträge
7
Hab vielen Dank für deine Antwort!

Ich will natürlich das Iphone über web.vodafone nutzen...Der Mitarbeiter an der Hotline sagte allerdings zu mir, dass ich zwingend "HappyLife" für 5 EUR mit dazu buchen muss. Welche Aussage ist korrekt?

Besten Dank für eure Antwort!(!):)
 

wisecom

Golden Delicious
Registriert
30.11.08
Beiträge
7
Bitte schreibt auch noch etwas zu meiner Frage bezüglich der Nutzung des Iphones als Modem. Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so recht aus, folgende Fragen kommen mir in den Kopf:

1. Wenn ich den Vodafone-Tarif Internetflat Plus habe, kann ich dann auch über dieser Tarif eine Verbindung zu meinem Notebook herstellen und mit diesem über das Iphone surfen oder fallen da zustätzliche Kosten an, weil Vodafone das merkt?

2. Wenn ich das Iphone als Modem nutze, kann ich dann gleichzeitig noch telefonieren oder geht das dann nicht? Mit dem Iphone kann ich ja online sein und gleichzeitig telefonieren, geht das also auch bei Modemnutzung?

Ganz herzlichen Dank & Grüße
Rico
 

xpizerkx

Elstar
Registriert
14.02.08
Beiträge
74
Zitat von RUMTom:
Vodafone Internetflat Plus fürs iPhone:
APN: web.vodafone.de
Kosten: 9,95euro pro Monat

Wobei hier auch noch 5,- für Vodafone HappyLive! UMTS zusätzlich fällig werden.
Mich würde interessieren woher du diese Information hast, da mir an der Hotline sowie im Shop versichert wurde, dass für die "iPhone Flat" also die Internetflat Plus keine 5,-euro HappyLive! dazu kommen da man einen anderen Zugangspunkt nutz und die HappyLive option nicht braucht.
Da ich aber aus Erfahrung weiß, dass die Mitarbeiter selber manchmal nicht so genau bescheid wissen würde mich interessieren ob deine Quelle evtl. zuverlässiger ist.
 

RUMTom

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.09.04
Beiträge
104
Zu xpizerkx
Mich würde interessieren woher du diese Information hast, da mir an der Hotline sowie im Shop versichert wurde, dass für die "iPhone Flat" also die Internetflat Plus keine 5,-euro HappyLive! dazu kommen da man einen anderen Zugangspunkt nutz und die HappyLive option nicht braucht.
Da ich aber aus Erfahrung weiß, dass die Mitarbeiter selber manchmal nicht so genau bescheid wissen würde mich interessieren ob deine Quelle evtl. zuverlässiger ist.

Die Quelle hatte ich angegeben, (http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf) ich zitiere mal daraus:

Sie können die Vodafone InternetFlat Plus zu Ihrem Vodafone-Vertrag buchen, wenn Sie einen Sprachtarif mit Mindestlaufzeit und zusätzlich die Tarifoption Vodafone HappyLive! oder Vodafone HappyLive! UMTS gebucht haben oder einen Laufzeittarif nutzen, der eine der beiden Tarifoptionen schon enthält.

Wenn eines bei dir schon im Vertrag mit enthalten ist, kostet das dann natürlich keine 5,- extra.

Zu wisecom:
Bitte schreibt auch noch etwas zu meiner Frage bezüglich der Nutzung des Iphones als Modem. Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so recht aus, folgende Fragen kommen mir in den Kopf:

Eine Modem Funktion ist wohl nicht vorgesehen, vielleicht geht das mit einem Jailbreak - keine Ahnung.
 

foxdm

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
2
zusatzkosten!

hallo zusammen, also ich hab auch die vodafone flat plus und ich muß sagen, das ich zusatzkosten habe, aber keinen schimmer wo die herkommen. laut letzer rechnung steht unter
Internet / E-Mail (web.vodafone.de)19 % 4,9370euro!

. bei vodafone angerufen und die sagten es könnte irgendeine navigation sein. nur ist doch das google maps kostenlos, wie gesagt, bin ziemlich ratlos, wo die zusätzlichen kosten herkommen. habe noch keine rechnung, werde diese aber dann reklamieren. vielleicht hat ja jemand noch nen tip.