1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unsere Erinnerungen sind bedroht...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von WDZaphod, 13.08.09.

  1. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Ein sehr schöner Artikel auf golem.de - regt wirklich zum Nachdenken an. Was werden unsere Urenkel von dieser Generation denken, oder wird es ehr noch schlimmer?

    Artikel

    Falls der Artikel mal dort verschwindet:

     
  2. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Schöner Artikel. Aber solche Sachen gibt es doch nicht, oder?
     
  3. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Doch.
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Und ich dachte schon, es wäre was schlimmes mit Google passiert... :p
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ein wirklich netter Artikel, der den einen oder anderen bestimmt ein wenig zum Nachdenken anregen wird.

    Oder?

    Nein!

    Eher nicht, denn bei all den schönen Menschen auf den Titelseiten der Hochglanzmagazine wundert sich längst niemand mehr, weshalb alle Menschen darauf so gut aussehen und weder Pickel, noch Falten oder Narben haben.

    Die Welt ist oberflächlich, denn niemand will die Wahrheit wirklich sehen.
     
  6. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Im übrigen finde ich es auch schade, dass man gar keine unbearbeiteten Fotos mehr sieht. Jeder, ob er es kann oder nicht, bearbeitet seine Fotos bevor er sie entwickeln lässt und/oder in ein öffentliches Album stellt. Ich kann mich nicht erinnern, dass die unbearbeiteten analogen Fotos damals alle grässlich aussahen.
     
  7. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Doch mich, eher bestärkt es mich tatsächlich, vor einem Kauf besser zu informieren, weil ich so etwas nicht möchte.
    Wir sind nicht Perfekt. Perfektion gibt es nicht. Ich kann nichts fotographieren,d as nicht existiert.
     
  8. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Photos "bearbeiten" ist ja in gewissem Sinne noch legitim. Wenn ich die Rohdaten aus dem Sensor in ein JPG quetschen muß (die Rohdaten sind näher am Film als das JPG, bzw. was der Monitor anzeigen kann), dann sollte das auch mit Bedacht passieren, und ist schon eine Bearbeitung. Rote Augen entfernen halte ich auch für ok, ebenso wie Farbstiche selektiv entfernen.
    Pickel sind Grenzfälle, Falten eigentlich schon NoGo...
    Ganz eitle Naturen basteln dann noch an der Körpferform herum, das ist dann wirklich daneben.
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    … und weil’s so schön zum Thema passt:

    [YT]iYhCn0jf46U[/YT]

    ;)
     
  10. Bobii

    Bobii Jonagold

    Dabei seit:
    30.07.09
    Beiträge:
    23
    Töfte -.- Finde ich einfach nur schlimm, dass man eine nicht ganz unaktraktive Frau durch den Computer versucht zu perfektionieren, das fertige Bild schweift so dermaßen von der Realität ab, hat nur noch sehr wenig mit dem Original zu tun.
     
  11. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    .
     
    #11 WDZaphod, 14.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.09
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    In dem gezeigten Spot kommen sowohl die analoge, als auch die digitale Retusche zum Einsatz.

    Wie ich bereits sagte: Niemand will die Wahrheit wirklich sehen.
     

Diese Seite empfehlen