• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unsere Auswertung des Warntages

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.279
Unter diesem Link kann man seine Erfahrungen zur Probewarnung mitteilen.
Fragebogen zum bundesweiten Warntag 2022

Auf meinem Google Pixel 7 Pro im Telekom-Netz im Südwesten Stuttgarts kam die Warnung pünktlich um 11 Uhr an und war mächtig laut. Bei meiner Frau auf dem Pixel 6a im Vodafone-Netz im Westen Ludwigsburgs auch.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.798
Bei einem anderen 😂, absolute Intelligenzbolzen die das angekreuzt haben

Warum? Da steht Mobilfunkanbieter und nicht Netzbetreiber. Mobilfunkanbieter gibt es aber doch deutlich mehr als nur die drei großen.

Ich habe übrigens einen Vodafone-Vertrag und bei mir lief alles rund mit der Warnmeldung auf dem iPhone und der Watch Cellular.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Warum? Da steht Mobilfunkanbieter und nicht Netzbetreiber. Mobilfunkanbieter gibt es aber doch deutlich mehr als nur die drei großen.

Ich habe übrigens einen Vodafone-Vertrag und bei mir lief alles rund mit der Warnmeldung auf dem iPhone und der Watch Cellular.
Hä? ja und auch die sind im gleichen Netz der 3 die es nunmal gibt, das ist maximal unlogisch
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.798
Hä? ja und auch die sind im gleichen Netz der 3 die es nunmal gibt, das ist maximal unlogisch
Ich möchte nicht wissen, wie viele Mobilfunknutzer es gibt, die zwar ihren Provider bzw. Mobilfunkanbieter kennen, aber nicht wissen, in welchem Netz (D1, D2, E) sie unterwegs sind. Klar hilft es jetzt nicht wirklich viel, "andere" anzukreuzen, weil man damit nicht weiß, bei welchem Netzbetreiber es nun zu Problemen kam, aber immerhin kann man somit den Nutzern die Möglichkeit geben, überhaupt anzugeben, dass sie ein Problem hatten. Besser wäre es aber in dem Fall noch gewesen, eine weitere Option zu haben für diejenigen, bei denen die Alarmmeldungen wie geplant ankamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia