• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Unreal Tournament Absturz

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Guten Abend.

Ich habe vor einigen Tagen meine CD Sammlung ein wenig entrümpelt und es fiel mir das gute alte UT in die Hände (Das erste nich 2k4 oder 3 oder sonst was). Irgendwie scharf drauf mal wieder Mason Fortress zu zocken, hab ich das Ganze schnell installiert (unter Bootcamp) und dann der Schock: Es startet nicht!

Natürlich erstmal Google missbraucht und nur sporadisch Threads zum Thema gefunden. Aber anscheinend hat es was mit dem Sound zu tun, denn wenn man im Safe Mode alle Sound deaktiviert kann man das Spiel starten. Dabei tritt dann während des spielens ein anderer Fehler auf und das ganze schmiert wieder ab.

Auch das Patchen auf 4.36 hat nichts geholfen, ebenso ein (offensichtlich) selbst programmierter Soundkarten Patch.

Kennt das Problem jemand? Machen die Boot Camp Treiber das Spieln schlicht unmöglich? Gibt es Hoffnung und werden wir Europa-Meister?

(MBP 2,16 Ghz; ATI 2600 mit 128mb)