• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unreal Tournament Absturz

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Guten Abend.

Ich habe vor einigen Tagen meine CD Sammlung ein wenig entrümpelt und es fiel mir das gute alte UT in die Hände (Das erste nich 2k4 oder 3 oder sonst was). Irgendwie scharf drauf mal wieder Mason Fortress zu zocken, hab ich das Ganze schnell installiert (unter Bootcamp) und dann der Schock: Es startet nicht!

Natürlich erstmal Google missbraucht und nur sporadisch Threads zum Thema gefunden. Aber anscheinend hat es was mit dem Sound zu tun, denn wenn man im Safe Mode alle Sound deaktiviert kann man das Spiel starten. Dabei tritt dann während des spielens ein anderer Fehler auf und das ganze schmiert wieder ab.

Auch das Patchen auf 4.36 hat nichts geholfen, ebenso ein (offensichtlich) selbst programmierter Soundkarten Patch.

Kennt das Problem jemand? Machen die Boot Camp Treiber das Spieln schlicht unmöglich? Gibt es Hoffnung und werden wir Europa-Meister?

(MBP 2,16 Ghz; ATI 2600 mit 128mb)