• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unpräzise Eingabe bei Stromanschluss

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Gerade bemerke ich wieder, dass iPad und iPhone sich nur unpräzise bedienen lassen, wenn sie am Netzteil hängen. Die Oberfläche ist weniger empfindlich, Markierungen lassen sich erst nach mehreren Anläufen setzen und verspringen willkürlich, und in der Google-Maps-App verweigert die Vergrößerungsgeste.
Das Netzteil ist eine Tizi-Stromtankstelle, die beiden Kabel sind nicht zertifiziert. Liegt es daran?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Netzteile ohne eine vernünftige Glättung der Versorgungsspannung verursachen schwere Störungen bei *allen* Geräten mit kapazitiven Touchscreens, nicht nur bei denen von Apple. So neu ist diese Erkenntnis doch nun wirklich nicht, das Problem ist ja "nur" so alt wie diese Eingabemethode.
 
  • Like
Reaktionen: Marco_R

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Ich würde mich wundern, wenn Tizi-Geräte die Versorgungsspannung unvernünftig glätten. Dann würde ich ja unnötig Geld in Geräte investieren und könnte gleich Billigteile nehmen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Man findet nicht selten in der teuersten Hardware den billigsten Schrott verbaut.
(zB Belkin, mehr muss man ja wohl nicht sagen.)