Unlocked iPhone im USA Urlaub

nightmare28

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
20
Hallo

Ich hatte letztens 3 Wochen beruflichen Aufenthalt mit meinem iphone4. Im Hotel gabs WLAN doch habe ich mir eine IPAD prepaid Daten SIM per eBay bestellt. Dieses sollte aber auch im att laden möglich sein. Diese SIM aktivierte ich mir mit icab mobil und einem iPad user Agent String. So war ich für 4 Wochen mit knapp 2 GB Daten auch locker ausserhalb des Hotels online. Zum Telefonieren hab ich skype bzw. Sipgate genutzt! Selbst FACETIME ging via UMTS und der lokalen +1 xxx xxxxxxx Telefonnummer.
Ich war sehr schwer begeistert. Gekostet hat mich die SIM knapp 11 EUR und Att hat 25 $ haben wollen.

Die SIM hab ich mir für den nächsten Urlaub zurückgelegt... Der Kontrakt ist pünktlich nach 30 Tage / 1 Monat beendet worden.

Gruß
 

iAndi

Bismarckapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
140
Servus,

nachdem ich letztes Jahr (ohne iPhone - kam nicht rechtzeitig) die "nur Telefonie" Lösung von cellion ausprobiert habe (war spottbillig, aber auch wenig telefoniert, telefonieren funktionierte einwandfrei, sms gingen alle verloren) habe ich dieses Jahr auch überlegt - "was machst mit dem iPhone?".

Da ich ein locked 3GS von T-Mobile habe, kamen nur sehr bedingt andere Lösungen in Frage, die Sidekickgeschichte kannte ich nicht.

Ich bin also mit "meiner" Karte geflogen - Datenoptionen sicherheitshalber alle deaktiviert.

Aber - o Wunder - die USA sind echt das Land des free WiFi....ich habe den fehlenden Datenmobilfunk nicht wirklich vermisst.
In allen (halbweg) größeren Orten (so ab 50.000 Einwohner) herrschte an free WiFi kein Mangel, nicht zu reden von San Francisco, L.A, Vegas oder Phoenix.Wenn gar nichts mehr geht - McDonalds oder Starbucks gibts wirklich an jeder Ecke...und nahezu jedes Hotel bietet den Gästen WiFi (Ausnahme Vegas...)


Gut, mitten im Nationalpark braucht man nicht unbedingt Datenfunk - aber das es dort weder über AT&T noch T-Mob ein Telefonnetz gab (Grand Canyon) hat mich überrascht - zumal E-Plus dort über Roamingpartner verfügt....und TM kann da nüscht :(

Was auch sehr hilft, sind diverse Apps, die offline Kartenmaterial/POI für verschiedene Städte enthalten z.B "Los Angeles GPS Guide" oder "Los Angeles Ways" - die es zumindest für DIE Städte im Südwesten gibt.

PS: In San Francisco fällst Du auf, wenn Du KEIN iPhone hast....da rennt irgendwie jeder damit rum....naja Cupertino ist nicht weit...
 

nmueller

Erdapfel
Registriert
25.02.11
Beiträge
2
Hallo zusammen,

hab mir aufgrund des Berichts von nichtmare28 weiter oben und anderen im Web spontan eine AT&T Replacement SIM für das iPad bestellt.

Nun scheitere ich an der Aktivierung... Muss die am Rechner im Browser durchgeführt werden ?

Ich geb dafür "https://dcp2.att.com/OEPClient/openPage?IMEI=MeineIMEI&ICCID=MeineICCID" in den Browser (Firefox) ein, dann bekomme ich immer 'ne Fehlermeldung USIM 9989 Device not Supported - oder auf dem iPhone ??? Da lande ich dann aber einfach nur auf der AT&T Homepage...

Oder kann ich die Aktivierung vielleicht nur in den USA durchführen ???


Ne kurze Hilfe wäre toll!

Danke, Gruß Nupshh