• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unlocked iPhone 3G bei eBaY - Aber wie unlocked?

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hall liebe Gemeinde :)

Mich interessiert es brennend wie bei eBaY UNLOCKED iPhones 3G angeboten werden können!?

Bin durch Zufall darüber gestolpert und habe noch keine Antwort für meine Frage bekommen...

Was meint ihr?
Ich tendiere zu "Fake".

Ich habe auch schon sehr lange ein iPhone und auch schon eine Menge Mist durch damit, aber wenn ich was gelernt habe ist, dass WENN ein Unlock verfügbar ist, es sofort bekanntgegeben wird.

Daher denke ich es ist ein Fake, allerdings möchte ich mich davon überzeugen in dem ich eure Meinung dazu einhole.

Greetz, meth
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Bei den meisten dieser Auktionen steht irgendwo im Kleingedruckten "erscheint am 11.07.08, Lieferzeit ca. 2 Wochen", das heißt der Verkäufer hat 2 Wochen Zeit auf einen Unlock zu hoffen, der ja vom Dev-Team schon für nächste Woche angekündigt ist. Ist also ein Spiel auf Zeit.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Oder es sind Importe aus Ländern, wo das iPhone tatsächlich OHNE Simlock verkauft wird (z.B. Belgien, Frankreich, Italien glaube ich auch...)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Alles Gauner :)
Na dann bin ich ja mal gespannt wie sich die Geschichte entwickelt mit dem 2.0 unlock.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Bin zufällig über ein paar Auktionen gestossen, bei denen (sicherlich total unabsichtlich) leicht ein falscher Eindruck entstehen kann
Also immer vorsichtig sein und lieber 3 mal durchlesen! ;)



Artikelbezeichnung:
Apple iPhone NEU 16 GB OVP 1.1.4 ipod iphone - demn. 3G


Ganz ganz ganz unten bei den Fragen/Antworten:
Am 07.07.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund vieler Anfragen möchten wir noch einmal klarstellen, dass in dieser Auktion kein iPhone 3G, sondern ein iPhone mit der Fw. 1.1.4 (16 GB) zum Verkauf steht (vgl. Artikelbeschreibung/ technische Daten/ Artikelfotos). Der Hinweis „demn. 3G“ in der Artikelbezeichnung soll lediglich auf die Verkaufsanzeige zum demnächst lieferbaren iPhone 3G in der Artikelbeschreibung hinweisen. Wir bitten, dieses Missverständnis zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen. Das Team von xxxxxxx


Auch noch eine sehr lustige Auktion mit folgenden Fragen & Antworten:
Frage: Hallo. Akzeptieren Sie die Geldübergabe bei Abholung (wohne in Ihrer Nähe) ?
Vielen Dank für die Antwort. Gruß xxxxxxx

Antwort: Hallo, da ich sehr schlecht Erfahrungen mit Geldübergabe bei Abholung
gemacht habe, akzeptiere ich nur Bezahlung per Überweisung oder PayPal.



Frage: Hallo, ist es möglich das Handy sofort nach Auktionsende abzuholen? MfG

Antwort: Hi, leider ist mir bei der Auktion ein Fehler unterlaufen. Das Gerät kann
nicht direkt nach der Auktion abgeholt werden, sonder erst, wenn das
Gerät...
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ich persoenlich finde das eine schweinerei
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oder es sind Importe aus Ländern, wo das iPhone tatsächlich OHNE Simlock verkauft wird (z.B. Belgien, Frankreich, Italien glaube ich auch...)
Nur in Belgien wird (angeblich, auch von dort hört man bereits wieder unterschiedliche Aussagen) ein iPhone verkauft, dass soweit "unlocked" ist, dass man es bei einem deutschen Provider betreiben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass Apple so etwas zulässt... Wir wissen ja wie es mit dem 2G war, das konnte man angeblich auch in Frankreich ohne Vertrag kaufen. Das ging zwar, nur man kam nicht dran.
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
zu dem thema:

bei ebay unter Artikelnr: 260260823414

unlocked iphone ohne vertrag und mit garantie, verkäufer ist ein händler namens Romanenko ^^
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
In Belgien gibt es kein iPhone ohne Netlock. Steht selbst auf der mobistar-Seite und unter http://support.apple.com/kb/HT1937

Nur in Italien und HongKong wird eins ohne netlock verkauft.

Hmm der Herr am Telefon vom Belgischen mobistar hatte mir aber noch versichert dass es ohne irgendein Lock ist, dass sie eins der einzigen Laender sind die das so verkaufen.
Weiss jemand welcher anbieter in italien das iphone verkauft?
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Anbieter in Belgien der es für 540 / 620 verkauft:

http://www.iphonehelpdesk.nl/order.asp?bezorg_soort=1&aant_11=1

"iPhone 3G 16GB zonder abonnement (geschikt voor alle providers)" wenn ich das richtig deute ;)
google Übersetzer: iPhone 3G 16GB ohne Abo (geeignet für alle Anbieter)

Ankündigung von England o2 UK mit prepaid-card:
http://www.o2.co.uk/iphone/paygo

Ankündigung in Italien von Vodafone es per prepaid zu verkaufen für 499 / 469:
http://www.vodafone.com/start/media..._press_release/vodafone_italia_launches1.html
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
Neben Vodafone bietet in Italien auch TIM das iPhone an.

Hab auf die Schnelle aber nichts zum Simlock auf der Website gefunden.

www.tim.it
 

uvb007

Granny Smith
Registriert
28.10.08
Beiträge
15
Iphone Unlocked

Habe mir den Spass erlaubt und bei Apple angerufen.
Ich bekomme ein Iphone aus der Schweiz geschenckt.
Nach aussage von Apple soll mann den Schweizer Provider anschreiben und den Unlock beantragen, die senden dann per post ihre einverständniss an Apple für das gerät.
Danach soll das Iphone mit jeder Karte,e-plus vodafone,etc laufen.
Habt ihr erfahrungen, geht das wirklich so.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wer soll deine wirren aussagen verstehen ...
 

uvb007

Granny Smith
Registriert
28.10.08
Beiträge
15
wiso wirre aussage.

Die Frage ist ob jemand die Aussage von Apple bestätigen kann.
Kann ein gerät freigeschaltet werden und anschliesend mit jeder SIM Karte genutzt werden.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
lesen bildet .... ihr koennt alle die bild zeitung lesen , stundenlang wegen nutzlosem mist im netz surfen aber nicht fuer eine minute hier oder bei google nach was vernuenftigem suchen * kopfschuettel *

apple braucht keine genehmigung von niemandem denn der provider kann dein geraet freischalten ...apple hat damit nichts zu tun da du nur im kaufland einen anspruch auf apple support hast - auch dann wenn das ding schrott ist geht es nur ueber das kaufland - und ja die koennen es freischalten aber meines wissens nach nicht ohne ein entgeld ( weiss es in der schweiz im moment nicht so genau) aber ich werde diesmal , im gegensatz zu der sonst von mir ueblichen praxis fuer den fall das ich unsicher bin , weder hier suchen noch google bemuehen denn das solltest du selbst koennen .... klingt unhoeflich ? kann sein aber einen teil deiner fragen habe ich schon beantwortet ...