• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

unlocked Firmware auf 3G übertragen!

Mavster

Alkmene
Hey ,

Mir ist gester eine Idee gekommen, warum man nicht einfach die Firmware von den unlocked 3G's
(z.B. Italien) nimmt und auf die gesperrten überträgt?

Dies müsste doch rein Theroretisch möglich sein was meint ihr?

mfg
Mavster

Wenn das möglich wäre, würde es dann nicht so gemacht werden? (Achtung: rethorische Frage)

Ich glaube das geht nicht, da nicht die Firmware unlocked wird sondern der Bootlader oder das Baseband. siehe auch http://www.apfeltalk.de/forum/erkl-rung-firmware-t128689.html

Okay das leuchtet mir ein, aber der bootloader ist ja schon gehackt...aber das baseband noch nicht..:-(

Aber wenn ssoweit is brauchen wir die sachen von den unlockten auch nicht mehr :-D

Es muss doch eine möglichkeit geben dieses ganze Bündel von den unlockten zu kopieren.

mfg
Mavster

nein gibt keine möglichkeit, was meinst du, wieso das iphone dev team usw wie bescheuert dadran arbeiten? baseband wurde auch schon erfolgreich downgegraded... es wird schon nen unlock raus kommen :)

Zuletzt bearbeitet: