Unlock: Neuer Werbespot für Face ID

Jan Gruber

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Unlock: Neuer Werbespot für Face ID
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Apple unterstreicht in vielen Werbespots die exklusiven Funktionen des iPhone X. Während das Innenleben größtenteils deckungsgleich ist mit dem iPhone 8, ist vor allem die Optik anders. Der HomeButton ist nach zehn Jahren Geschichte, stattdessen gibt es Face ID. Apple unterstreicht das neue Sicherheitssystem erneut in einem eigenen Spot.

Der Spot spielt in einer US-Highschool und trägt den Titel Unlock. Der Konzern greift dabei humorig einige der Bedenken auf. Face ID entsperrt nicht nur das Smartphone der Besitzerin, sondern auch alles andere in unmittelbarer Umgebung. Von Schließfächern bis hin zu Türen.

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Unlock everything


Face ID sieht sich seit dem Start mit einigen Bedenken konfrontiert. Während Besitzer des iPhone X selten viel Kritik haben, gibt es immer noch Bedenken im Hinblick auf die Sicherheit. Es gibt Berichte, dass auch andere Personen - fernab von Zwillingen - Geräte entsperren können. Zudem wurde das System bereits mit Masken gehackt. Das große Gate blieb aber aus.

Auch im Apfeltalk Editor's Podcast war Face ID schon häufig ein Thema. Das System soll künftig in mehr iOS Geräten zum Einsatz kommen.
iOS 11 Bugs in Werbespots


Amüsant ist im Zusammenhang mit dem Werbespot auch die Berichterstattung von The Verge. Das Magazin weist auf die weite Verbreitung von iOS 11 Fehlern hin. Einer der häufigsten Animationsfehler taucht auch in dem neuen Werbespot auf. Dabei verlässt der Text von Benachrichtigungen den Rahmen, bevor die Animation abgeschlossen ist.
 
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Reaktionen: Mure77 und rotr

giesbert

Hibernal
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Das ist wohl weniger ein Bug von iOS 11, als vielmer vermurkste Postproduction. Oder glaubt hier jemand, die halten schicken eine iMessage und filmen das einfach ab?
 

Mitglied 167358

Gast
Wo kannmal sich auf die Stelle bewerben, wo man derartige "Bugs" aufspürt?
Das is genau meins.
 

smoe

Roter Winterkalvill
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Was denn bitte sonst?
Heutzutage wird sowas oft im Nachhinein digital ins Bild eingefügt. Das hat zb den Vorteil, dass man recht einfach mehrere Sprachversionen ausliefern kann. Ob das nun hier der Fall war kann ich nicht beurteilen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
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Heutzutage wird sowas oft im Nachhinein digital ins Bild eingefügt. Das hat zb den Vorteil, dass man recht einfach mehrere Sprachversionen ausliefern kann. Ob das nun hier der Fall war kann ich nicht beurteilen.
Ja, das ist klar. Aber hier wird doch dann nur ein iPhone "abgefilmt", ähnlich einem Screenshot, nur eben als Video. iOS bringt ja diese Videofunktion sogar mit.

Sicher wird das ganze UI nicht virtuell animiert, quasi komplett künstlich erschaffen und dann als Layer da drauf gepackt. ;)