1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unlock iphone 3G

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von taqwa, 15.05.09.

  1. taqwa

    taqwa Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    7
    also das ganze nochmal

    - habe eine iphone 3g mit firmware 2.2.1, so gekauft
    - cydia ist schon drauf installiert
    - simkarte wird erkannt
    - es wird aber kein operator angezeigt

    also was hab ich versucht

    - quickpwn 2.2.1 für windows runtergeladen,
    - 3.5 win framework installiert
    - firmware 2.2.1 5 H11 restore runtergeladen, die version
    iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw
    - bootloader bl-39 und bl-46 runtergeladen
    - itunes 8.1.1.10 installiert

    firmware, bootloader in ein verzeichnis kopiert, iphone mit dem notebook
    verbunden, itunes gestartet, quickpwn gestartet. verbunden mit iphone
    firmware wie oben beschrieben ausgewählt.....

    danach ging dann nix mehr, konnte den weiter pfeil nicht nutzen, da ständig
    grau. ich hab schon alles versucht, iphone im modemmodus, cc....

    kann mir jemand helfen, bzw. gibt es jemand in stuttgart, der sich mit dem
    iphone schrott auskennt, dann bitte melden, sonst fliegt das ding aus dem
    fenster. 300 .- € dahin.

    danke für jede schlaue idee

    alexander



    iphone mit dem noteb
     
  2. taqwa

    taqwa Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    7
    hab jetzt die firmware 2.2.1 nochmal eingespielt, jetzt lässt er mich nicht mal mehr
    ins iphone, ich kann nur noch notcalls machen
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du hast so ziemlich alle Fehler gemacht, die man nicht machen sollte!
    1. Bootloadeefiles für BL 3.9 und BL 4.6 sind NUR fürs iPhone 2G
    2. Durch das Einspielen von 2.2.1 via iTunes hast du dein iPhone gesperrt, ein unlock ist jetzt nicht mehr möglich.
    3. Bleibt nur abwarten, bis ein unlock für das Baseband 2.30.03 rauskommt und bis dahin das Teil als iPod zu nutzen.
     
    DesignerGay gefällt das.
  4. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Oder wirf es aus deinem Fenster. Adresse bitte per Pn ich warte dann unten:)
     
  5. taqwa

    taqwa Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    7
    hab das iphone auf 2.2. downgegraded und gejailbraked, jetzt lässt es sich wieder als iphone
    verwenden.
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    ...
     
    #6 iYassin, 15.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.09
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann war auch nicht Original FW 2.2.1 drauf, das Baseband lässt sich nicht downgraden. Insofern ist das natürlich besser so. Vorläufig niemals 2.2.1 in iTunes einspielen
     
  8. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    207
    Doch war schon! ;)
    Er hat ja nur gesagt, dass er es jetzt wieder als iPhone benutzen kann. Zuletzt hatter er 2.2.1 drauf und stand vor der Aktivierung. Um die zu Umgehen hat er 2.2 draufgespielt und gejailbreaked. Also brauch er keine Aktivierung mehr.

    Allerdings wird er es jetzt auch nicht unlocken können ;)
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Für dieses Baseband kommt wohl kein Unlock mehr. Der kommt (wenn überhaupt) erst wieder für das Baseband des iPhone OS 3.0...
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Normalerweise verstehe ich unter "als iPhone benutzen" auch die Funktion "Phone" aus der Ableitung des Gerätenamens "iPhone". Ist das nicht gegeben, ist es ein iPod.

    @skoenig: du hast natürlich recht - das Problem liegt aber nicht nur am BB sondern an fehlenden Injektionsmöglichkeiten.
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Richtig, deswegen bin ich auch skeptisch, ob das mit der 3.0 wieder anders sein wird...
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dito. Sieht nicht so gut aus.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Nachher wieder on topic aber: Man bedenke, dass die Playstation 3 bis heute nicht geknackt wurde, und die neueste PSP auch nicht. Das zeigt, dass es durchaus Geräte gibt, die "Unlocksicher" gemacht wurden.

    Irgendwo wurde hier im Forum aber mal genannt, dass Apple von den Exklusivverträgen weg will. Vielleicht hat sich damit das Thema Unlock dann sowieso geklärt...
     

Diese Seite empfehlen