• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unlock iphone 3G

taqwa

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
7
also das ganze nochmal

- habe eine iphone 3g mit firmware 2.2.1, so gekauft
- cydia ist schon drauf installiert
- simkarte wird erkannt
- es wird aber kein operator angezeigt

also was hab ich versucht

- quickpwn 2.2.1 für windows runtergeladen,
- 3.5 win framework installiert
- firmware 2.2.1 5 H11 restore runtergeladen, die version
iPhone1,2_2.2.1_5H11_Restore.ipsw
- bootloader bl-39 und bl-46 runtergeladen
- itunes 8.1.1.10 installiert

firmware, bootloader in ein verzeichnis kopiert, iphone mit dem notebook
verbunden, itunes gestartet, quickpwn gestartet. verbunden mit iphone
firmware wie oben beschrieben ausgewählt.....

danach ging dann nix mehr, konnte den weiter pfeil nicht nutzen, da ständig
grau. ich hab schon alles versucht, iphone im modemmodus, cc....

kann mir jemand helfen, bzw. gibt es jemand in stuttgart, der sich mit dem
iphone schrott auskennt, dann bitte melden, sonst fliegt das ding aus dem
fenster. 300 .- € dahin.

danke für jede schlaue idee

alexander



iphone mit dem noteb
 

taqwa

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
7
hab jetzt die firmware 2.2.1 nochmal eingespielt, jetzt lässt er mich nicht mal mehr
ins iphone, ich kann nur noch notcalls machen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast so ziemlich alle Fehler gemacht, die man nicht machen sollte!
1. Bootloadeefiles für BL 3.9 und BL 4.6 sind NUR fürs iPhone 2G
2. Durch das Einspielen von 2.2.1 via iTunes hast du dein iPhone gesperrt, ein unlock ist jetzt nicht mehr möglich.
3. Bleibt nur abwarten, bis ein unlock für das Baseband 2.30.03 rauskommt und bis dahin das Teil als iPod zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Oder wirf es aus deinem Fenster. Adresse bitte per Pn ich warte dann unten:)
 

taqwa

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
7
hab das iphone auf 2.2. downgegraded und gejailbraked, jetzt lässt es sich wieder als iphone
verwenden.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann war auch nicht Original FW 2.2.1 drauf, das Baseband lässt sich nicht downgraden. Insofern ist das natürlich besser so. Vorläufig niemals 2.2.1 in iTunes einspielen
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Doch war schon! ;)
Er hat ja nur gesagt, dass er es jetzt wieder als iPhone benutzen kann. Zuletzt hatter er 2.2.1 drauf und stand vor der Aktivierung. Um die zu Umgehen hat er 2.2 draufgespielt und gejailbreaked. Also brauch er keine Aktivierung mehr.

Allerdings wird er es jetzt auch nicht unlocken können ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
3. Bleibt nur abwarten, bis ein unlock für das Baseband 2.30.03 rauskommt und bis dahin das Teil als iPod zu nutzen.

Für dieses Baseband kommt wohl kein Unlock mehr. Der kommt (wenn überhaupt) erst wieder für das Baseband des iPhone OS 3.0...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Doch war schon! ;)
Er hat ja nur gesagt, dass er es jetzt wieder als iPhone benutzen kann.

Normalerweise verstehe ich unter "als iPhone benutzen" auch die Funktion "Phone" aus der Ableitung des Gerätenamens "iPhone". Ist das nicht gegeben, ist es ein iPod.

@skoenig: du hast natürlich recht - das Problem liegt aber nicht nur am BB sondern an fehlenden Injektionsmöglichkeiten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nachher wieder on topic aber: Man bedenke, dass die Playstation 3 bis heute nicht geknackt wurde, und die neueste PSP auch nicht. Das zeigt, dass es durchaus Geräte gibt, die "Unlocksicher" gemacht wurden.

Irgendwo wurde hier im Forum aber mal genannt, dass Apple von den Exklusivverträgen weg will. Vielleicht hat sich damit das Thema Unlock dann sowieso geklärt...